Fahren ohne Prüfbescheinigung, Führerschein trotzdem machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit und ist, soweit ich weiß, daher kein Hinderungsgrund für den Führerschein.

Für das Fahren ohne abgelegte Mofaprüfung gibt es kein Bußgeld, sondern lediglich ein Verwarngeld von 20€ - somit weniger schwerwiegend als so mancher Parkverstoß.

Solange du Ordnungwidrigkeiten nicht beharrlich, d.h. vorsätzlich wiederholt begehst, haben sie keine Auswirkung auf einen späteren Fahrerlaubnisantrag.

Hallo,

du bezahlst so schnell wie möglich das Bußgeld,

und lässt dich nicht mehr erwischen.

Dann hast du auch keine Führerschein-Sperre.

Hansi