Motorradtour von Berlin aus?

5 Antworten

Spektakuäre Gebirgs-Serpentinen gibt es in der näheren Umgebung von Berlin nicht, aber viele sehenswerte Städte sind in der Zeit erreichbar: Danzig (wunderschön!), Hamburg, Amsterdam, Prag und vielleicht sogar Paris oder Wien. Wenn Ihr in 4 Tagen 5 Länder besuchen wollt macht eine Rundreise:

1.Tag: Berlin - Amsterdam 659 km

2.Tag: Amsterdam über Brüssel nach Luxemburg 418 km

3.Tag: Luxemburg - Prag 731 km

4.Tag: Prag - Berlin mit Abstecher nach Polen ca. 500 km

blackhaya  04.08.2024, 14:12

Mit verlaub das ist keine Reise mehr das ist einfach nur "Rasen".

Man fährt nach Paris aber wo soll da bitteschön noch Zeit bleiben die Stadt zu sehen????

Jeden Tag über 500 kilometer auf dem Bock muss jeder selber wissen ob das überhaupt noch Freude oder Erholung bietet oder nur sinnloses Kilometerfressen ist.

Ausserdem man kann ja auch "klein" anfangen, erinnert mich an Leute die sich den Teller am Büffet vollmachen und dann über die Hälfte stehen lassen. die Augen sind oft grösser als der Appetit, selbiges gilt auch für Reiseplanungen.

Alle Himmelsrichtungen sind möglich. Bei dem Wetter aktuell würde ich schauen, wo es trocken angesagt wird und einfach dahin fahren.

Also ich würde eine kleine Tour machen in den Norden da hast du das Fichtelgebirge und die "Säschsiche" Schweiz.

Übernachten kannst du dann z.B. in Leipzig oder Dresden.

Fürs Navi "Oberwiesenthal" und "Rathen".

Das kommt jetzt darauf an, wie lang die Strecke pro Tag sein soll. In der Gruppe macht so eine Reise allerdings viel mehr Spaß. Ansonsten mal schauen, ob Du über soziale Medien eine entsprechende Gruppe in Berlin findest. Ansonsten wäre der Harz als Beispiel ein guter Anlaufpunkt. Ist nicht so mega weit von Berlin aber sehr gute Motorradstrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Zb nach Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern