Motorradhose?

4 Antworten

Blutiger Anfänger und so eine quetsche-enge Hose ohne irgendwelche Protektoren oder sonstige Schutzelemente? Sorry, aber ist Dir ein sexy Aussehen wirklich wichtiger, als Deine Gesundheit oder gar Dein Leben?

Du darfst nicht vergessen: bereits ein einfacher, unverschuldeter Sturz, selbst ohne fremde Beteiligung, kann damit schon ratzfatz ernsthafte Folgen haben. Du hast auf dem Motorrad keinen Airbag, keine Knautschzone, keinen Sicherheitsgurt oder dergleichen. Dein Körper kriegt direkt alles ab. Du schleuderst gegen feste Wände, Bäume oder dergleichen, schleifst über den Boden und reißt Dir die Haut auf, Fahrzeugteile und rumliegende Sachen können Dich problemlos ernsthaft verletzen und/oder durchbohren. Nachfolgende Fahrzeuge schleudern oder überfahren Dich und zerquetschen Deine Gelenke, innere Organe werden ernsthaft verletzt, das Rückenmark durchtrennt, etc etc etc...

Tue daher Dir selbst (und jedem potentiellen Unfallbeteiligten ebenso) besser einen großen Gefallen und leg Dir eine Hose zu, die Dich besser schützt und z.B. Protektoren etc. integriert hat. Das gleiche gilt natürlich auch für alles andere an Motorradkleidung (Jacke, Helm, etc.).

Wenn Du irgendwann das Motorrad fahren drauf hast, kannst Du immer noch Dein Leben mit so einem Müll riskieren, aber ich hoffe bis dahin hast Du begriffen, was für einen Blödsinn Du Dir selbst damit antun würdest - auch weil nicht nur allein DEIN Können darüber entscheidet, ob ein Unfall passiert und welche Folgen er hat...

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

Pubg63894
Beitragsersteller

Ich dachte mir, dass ich Hüft- und Knieprotektoren einbauen könnte. Derzeit trage ich eine Jeanshose, aber die ist mir sehr unbequem. Ich weiß nicht, ob ich besser eine eng anliegende oder eine lockere Hose kaufen sollte. Meine derzeitige Jeanshose ist locker und rutscht mir leider die ganze Zeit herunter. Deshalb schaue ich nach Alternativen 😅

diewoelfin0815  21.06.2024, 19:32
@Pubg63894

Dafür ist in dem Ding offensichtlich kein Platz und es muss auch unbedingt Material sein, was selbst dann nicht reißt, wenn heftige Kräfte darauf einwirken.

Protektoren, die falsch liegen oder beim Sitzen (und spätestens beim über dem Boden Schleifen) in eine falsche Position gequetscht werden oder gar ratzfatz rausgerissen werden, nutzen Dir rein gar nichts.

Spare nicht am falschen Ende, kauf ggf. etwas gut schützendes Gebrauchtes, wenn das Geld gerade etwas knapp ist (z.B. eine teilbare Lederkombi oder ggf. auch etwas leichteres, was aber trotzdem sehr robust ist, auch mit den Protektoren darin perfekt sitzt und so sehr gut schützt).

Wie sagt man so schön „ dress for the slide not for the ride” ich glaube dass sagt schon alles.
Lg und gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser mit Protektoren und Abriebfest. . . Und keine Kunstfaser. Bei nem Sturz könnten diese durch Reibung schmelzen. Ne gute alte Jeans ist da überlegen...

Grundsätzlich ja

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren