Protektoren anstatt Motorradhose?

7 Antworten

Hi,

als mittlerweile mehrjährige Sozia mit rund 10.000 + km im Jahr auf einer Yamaha Fazer kann ich Dir nur raten, nimm die Motorradhose! Wir sind nur in Lederkombis mit entsprechend eingenähten Protektoren unterwegs, die helfen nur, wenn sie im Fall der Fälle auch dort bleiben, wo sie schützen sollen und das geht nur in Deinem Fall mit der Motorradhose. Und was für seine Sicherheit zu tun, dafür brauchst Du Dich nicht schräg ansehen zu lassen, eher, wenn Du leichtfertig mit Deiner Gesundheit oder Deinem Leben umgehst.

LG Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olaf1715
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das Problem ist ja, dass ich dann die Motorradhose in der Schule niergendswo verstauen kann.

In der Freizeit werde ich auf jeden Fall mit Moto Hose fahren.

Sicher, aber ich z.B. fahre mit meiner Ktm zu meiner Schule, ich weiß ja nicht wie weit/ wie schnell du fahren musst dorthin, ich fahre nur mit Jacke, Nierengurt und Handschuhe, denke dass bei einem Sturz mit einer 125er das schlimmste die Schürfewunden sind, da man nicht so schnell fährt. Wie @schlappeflicker schon gesagt hat, ich fände es unnötig Protektoren. Wenn du Schutz um die Beine haben willst dann auf jeden Fall mit der Hose, Protektoren sind Geldverschwendung meiner Meinung nach.

Hoffe es hat geholfen.

LG Gameplayer414

Du meinst so einen Unterzieh-Protektor wie z.B. beim Downhill?

https://www.600ccm.info/1/161007/Knie-_und_Schienbeinschoner_zus%C3%A4tzlich_unterziehen

Sind natürlich besser als nichts, sind aber häufig kleiner und leichter ausgeführt als Protektoren aus dem MX-Bereich.

Gegen Ablederung schützt eine normale Jeans nur mäßig.

Ich habe eine "Motorradjeans" mit Kevlarverstärkungen (innenliegend, nicht vollflächig). Die Protektoren an Knie und Hüfte sind im Büro lästig -> umziehen ist angesagt.

Dafür ist die Hose unterwegs im Stadtverkehr (oder Tagesturen) bei hochsommerlichen Temperaturen deutlich luftiger als die Lederkluft.

Schürfwunden -> wenn du blöd fällst ist schnell der Oberschenkel großflächig offen. Eventuell nicht weiter schlimm aber lästig. Baden im Meer scheidet aus... Für einige Wochen/Monate... Könnte also die Urlaubsplanung ordentlich versaubeuteln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Es gibt Jeans mit eingenähten Protektoren. (zB. Rokker).

Einzelne Protektoren über die Hosen zu tragen ist Geldverschwendung. Bei einem Sturz rutschen diese irgendwo hin. Diese Schutzjeans sind auch abriebfest.

Naja, entweder Hose oder gar nicht. Weil so richtig bring ein Protektor nichts. Es kommt aber auch auf die Strecke an, die du fährst/ fahren willst.