Motorradführerschein machen schwierig?

3 Antworten

Hoi,

körperlich sicher kein Problem, ein Fuß dient ja nur zum Schalten oder Bremsen und als Ständer vor der roten Ampel :)

Wenns Gleichgewicht fürs Fahrrad taugt, passts.

Freihändig fahren ist genauso wenig eine Disziplin in der Fahrschule wie Wheelies.

Nur das mit dem flott fahren musst hald bis nach der Prüfung extrem in Richtung Schleichfahrt drosseln :)

Nah, wegen 1 cm ist es nicht schlimm. Grundsätzlich stehst Du nicht mit beiden Beinen auf dem Boden, wenn Du zu einem Halt kommst.

Könntest ja einige Probefahrten durchführen und schauen wie gut dir ein Motorrad gefällt.

Also wenn du Fahrradfahren kannst, kannst du garantiert auch Motorradfahren. Das ist deutlich leichter. Beim Motorrad brauchst du aufgrund der hohen Kreiselkräfte und der bewegten Masse viel weniger Gleichgewicht als beim Fahrrad.

Hat jemand in deinem Bekanntenkreis ein Motorrad? Wenn ja, fahr doch mit dem mal auf einen Übungsplatz und probier es aus. Wenn du der Meinung bist, dass du das hinbekommst, kannst du zur Fahrschule gehen.

Das schwerste für dich wird dann wohl bei der Fahrschule bzw. Prüfung der Schrittgeschwindigkeitsslalom sein, mit ein paar Tricks geht das aber mit etwas Übung auch.