Lohnt es sich ein Motorradführerschein zu machen?

5 Antworten

Mit Angst einen Motorradführerschein machen wäre der größte Fehler, auch wenn es ja erst der Mopedschein wäre.

Es hört sich vielleicht blöd an aber wie sieht es mit Fahradfahren aus? Hast du da auch Angst. Es ist nämlich schon ein großer Unterschied mit einem Fahrrad zu beschleunigen oder mit einem Moped. Überlege es dir gut.

Wenn du mal die Angst überwunden hast kannst du immer noch überlegen den Schein zu machen.

YaoiLOVER945
Beitragsersteller

Es ist halt nicht Angst vor dem Motorrad ,sondern eher der Verkehr und die ganzen Schilder und Regeln auf die ich achten muss.

Lottl07  16.03.2020, 13:17
@YaoiLOVER945

Dann must du dich hinsetzen und richtig lernen. Wenn du mit deinen Eltern im Auto unterwegs bist dann geh die Verkehrszeichen an denen ihr vorbei kommt mit deinen Eltern durch, sprich mit ihnen dabei kannst du lernen. Auch ob du Vorfahrt hast oder du wegen einem Fußgänger warten musst.

Viel Glück.

Angst vor etwas, obwohl man etwas nicht kennt, nennt man Phobie oder erlernte Angst.

Erst machen, nicht versuchen, dann nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich in der Nähe vom Kesselberg oder sudelfeld wohnen würde eher, als im hohen Norden/ ist aber gefährlicher als auto. Was bei dem einen eine Beule ist kann beim Motorrad tödlich sein/ vor allem die vielen pennenden Rentner sind nicht ungefährlich und man ist halt immer zu schnell...leider. Man bekommt aber für relativ wenig Kohle high tech mit super Fahrwerten, wo man beim Auto mindestens 80,000.- hinblättern muss/ Technik ist auch geiler und sichtbar...etc. Und man kann viel tunen etc.

ja, die angst kann man sich weggtrainieren. wenn man erst mal die verkehrsregeln lernt, weis man wie man sich im verkehrt zu verhalten hat, dass gibt dann schon eine gewisse selbstsicherheit die regeln zu kennen, wenn man dann auch lernt den regeln gemäß defensiv zu fahren, ist das risiko auch viel geringer, nach einigen fahrstunden sollte die angst dann auch schon viel geringer sein. lohnen lohnt es sich aus praktischen gründen, mit einem motorrad kommt man bei einem verkehrsstau schnell zwischen den autos (pkw) durch, weil das motorrad viel schmaler ist und ist dann schneller auf der arbeit.

Wenn man legal auf der Straße Motorrad fahren will, lohnt sich das natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister