motorrader24.de erfahrung?

6 Antworten

Ich würde lieber zu einem Händler vor ort gehen wegen Probefahrt,garantie etc.

Das ist echt eine Betrugsseite. Man kann da nichts kopieren. Und als einzige Zahlungsmethode Banküberweisung anzubieten ist sowieso steinzeitlich, aber in dem Fall eine Falle.

Ich hatte mal einen neuen Fotoapparat auf einer ähnlichen Seite kaufen wollen. Die Überweisung sollte an einen Italiener mit italienischen Konto gehen, obwohl die Firma bei mir um die Ecke sitzen sollte. Die habe ich mal aufgesucht, aber nicht gefunden.

Im Winter bekommst du vielleicht einen Bekleidungsgutschein oder man erlässt dir die Überführungskosten, aber kein Händler wird wegen drei Monaten 50% unter Neupreis verkaufen. Zahlung nur gegen Vorkasse per Banküberweisung. Laut Streetview eine Briefkastenfirma. Das Geld, welches du wahrscheinlich ins Ausland überweisen sollst, wäre unwiederbringlich weg.

Ein Glück, dass ich das Forum hier gefunden habe. Es schien mir das Angebot sowieso recht suspekt, weshalb ich erst einmal eine freundliche Mail an motorader.de geschrieben habe. Wie schon geschrieben, lassen sich bestimmte Klicks auf der Seite nicht anwenden, außerdem bin ich schon beim Namen "motorrader.de" skeptisch geworden, nicht "Motorräder"...wäre je auch zu schön gewesen.!☺

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nur sagen, lasst die Finger davon. Ist eine Fake Seite. Habe für einen Roller 1500€ bezahlt, kurz vor Liefertermin sollten nochmal 300€ gezahlt werden. Auf meine Nachfragen kam keine Antwort. Habe Strafanzeige gestellt, aber das Geld ist wohl weg. War eine sehr teure Lektion.