Wie realistisch sind die Preise bei mobile de und autoscout?

13 Antworten

Naja es gibt realistische und unrealistische Preise, hängt vom Verkäufer ab. Natürlich gibt es Preise die durch die Wolken geschossen sind, aber es gibt auch normale Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Öfters sind die Preise durchaus realistisch. Oft spiegeln sie aber auch, insbesondere bei Privatanbietern, reine Wuschvorstellungen wieder. Interessant bei den Preisangaben ist auch immer, wie alt die Anzeige ist. Ist sie älter als 4 Wochen, kann man meistens von einem überhöhten Preis ausgehen.

Längst nicht jeder Preis wird auch bezahlt, nur weil der Verkäufer es da rein schreibt. Bei "Verhandlungsbasis" logischerweise sowieso nicht.

Aber beide Märkte bieten eine gute Orientierung, wenn es darum geht, zu welchem Preis was für ein Auto in welcher Region durchschnittlich angeboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Die Preise werden nicht von den Portalen festgelegt, sondern von den Verkäufern.

Inwieweit ein Verkäufer eine realistische Preisvorstellung hat, hängt vom Einzelfall ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An keinem anderen Ort treffen Angebot und Nachfrage bei Autos so direkt aufeinander - die Preise dort sind daher extrem repräsentativ.

blackhaya  18.09.2018, 13:15

die Preise die dort aufgerufen werdne, sind nicht unbedingt die PReise die auch tatsächlich bezahlt werden.

Feilschen vor ort gehört halt mit zum guten Ton.