Motorrad zündung geht nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meistens ist es die Batterie, wenn die Beleuchtung auch nicht mehr funktioniert. Auch wenn die gemessen noch 13volt hat, kann es sein, das die unter last nachgibt und dann tut sich nichts mehr. Kann natürlich auch ein Defekt am Fahrzeug sein, das mit der elektrik irgendwas ist. Aber mein erster Tipp wäre erstmal die Batterie.

Lg

SirPringle
Beitragsersteller

Ja werden Sie morgen mal anstecken

nervt aber das bike ist noch keine 4 Monate im Einsatz und irgendwas fehlt sich immer💩

skipworkman  19.09.2022, 18:15
@SirPringle

Kauf dir ne Honda 😁 bei kalten Wetter habe ich bei meinem mopped immer die Batterie zähneknirschend am jeden Abend ausgebaut und ans Ladegerät gehangen. Wenn die Batterie schon etwas älter ist, dann ist die nach einer frostigen Nacht eventuell schon platt, das geht schnell.

SirPringle
Beitragsersteller
@skipworkman

😂 sehr geil

wär mir zwar zu blöd aber wenn mans sich bildlich vorstellt echt lustig 🥴

hoffe dass es nur die Batterie is

Die Spannung bleibt bei 13V wenn du den Zündschlüssel drehst?

Evtl hat der Elektrische Schalter des schlosses einen Schuss weg?

SirPringle
Beitragsersteller

Spannung bleibt bei 13 V ja

aber zündschloss hab ich mir auch gedacht dass es das sein könnt

Batterie unter Last messen auch bei einer fast ganz toten Batterie läst sich im unbelasteten Zustand oft mehr wie 12V messen

SirPringle
Beitragsersteller

jo merci hoff dass wieder geht dann