Motorrad und man selbst stinkt warum?

6 Antworten

Da kommt natürlich einiges zusammen. Die anderen Verkehrsteilnehmer und auch man selber wenn das Bike mit laufenden Motor steht.

Aber das sind ja alles Dinge die zum Motorradfahren dazu gehören und auch so sein müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Mickerig
Beitragsersteller

Stört mich auch nicht. Ich fragte mich nur ob ich das selbst bin oder ob ich in die feinstaubwolken von Diesel Fahrern hinein fahre. Ich war beispielsweise mal in Italien am gardasee durch diese Tunnel gefahren. Es sah aus als würden die Tunnel brennen, soviel Abgase waren da drin. Da drin hat es so gerochen wie ich nach dem Motorrad fahren nur etwa 1000 mal schlimmer

Servus,

eine Geruchsfernanalyse ist schwierig.

Riecht es nach Benzin?

Normalerweise riecht man aber nicht nach den Abgasen von Autos oder LKW's.

Ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickerig
Beitragsersteller

Es riecht nicht nach Benzin. Es riecht eher wie Abgase.

Durch dein Motorad kanns nicht kommen, weil du NICHT hinter dem Auspuff sitzt.

XY123XY123  14.02.2019, 15:02

Er schreibt ja, er hat eine "Runde" gedreht. Also fährt er wieder in seine Abgase rein 😁

Mickerig
Beitragsersteller

Naja aber der Wind verwirbelt die Abgase ja. Besonders an Ampeln und im stehen

Je nach Motorrad und Auspuff kann es sein, dass die Abgase so verwirbelt werden, dass du oder seine Sozia danach stinken.

Die Aprilia Shiver 750 hatte durch ihre Underseatanlage wohl ein solches Problem. Deshalb wurden beim Nachfolgemodell, der 900, „wunderschöne“ Abdeckungen verschweist, die diese Verwirbelung verhindern sollen.

Da der Auspuff beim Motorrad i.d.R. hinten ist und nicht vorne -> was du riechst ist das, was du von den anderen Verkehrsteilnehmern abbekommst.

Sitzt eben nicht mehr in einem geschlossenen Fahrzeug mit Aktivkohlefilter in der Frischluftzufuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.