Motorrad umgefallen?
Hi :)
Mir ist gerade leider meine Yamaha r7 auf Schotter im Stand nach rechts umgekippt.
Ich weiß Anfängerfehler🥲 Bin aber auch einer😂
Bis auf ein paar kleine Schrammen an der Seite und am Gashahn merke ich eigentlich nix den Motor hab ich sofort in der ersten Sekunde ausgemacht.
Beim fahren fühlt sie sich normal an.
Muss die trotzdem angeschaut werden?
Danke!!!
3 Antworten
Schau dir den Lenker an, ob der noch komplett gerade steht, den Bremshebel, ob da nichts abgebrochen ist und ob der Fußbremshebel verbogen ist.
Das sind alles Kleinigkeiten, die große Auswirkungen haben könnten.
Aber ich denke, außer optischen Schäden wird nichts großes passiert sein.
Was ich dir empfehlen kann: Sturzpads. Die meisten Motorräder haben bereits im Rahmen eine Vorbereitung dafür, die kannst du du dort einschrauben und die stehen dann ein Stück aus der Verkleidung heraus, sodass die der erste Punkt sind, der Bodenkontakt hat. Die sehen zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber immerhin besser als zerkratztes Plastik. Vor allem bei solchen umfallern aus dem Stand bringen sie den Schaden von mehreren hunderten Euro runter auf null.
Ich hab sowas an meiner großen Supersport auch dran. Zum Glück noch nicht zum Einsatz gekommen, aber lieber haben als brauchen.
Vorsichtig fahren und beobachten.
Schau dir mal den Bremshebel an.
Danke! Lenker ist gerade Bremshebel sieht gut aus und sonst ist auch nix verbogen. Hab grad nur gesehen, dass der rechte Blinker etwas verbogen ist. Dran is er aber und funktionieren tut er auch. Danke!!!