Erstes Motorrad Aprilia rs660 oder yamaha r7?

2 Antworten

Ohne weitere Angaben (Körpergröße, Beinlänge....) kann dir keiner die Frage gewissenhaft beantworten.

Eigentlich logisch, denn ein Bike ist kein Auto, bei dem du deine Sitzposition perfekt zu deinem Körperbau einstellen kannst.

Ein Bike muss dir passen, weil deine Fahrsicherheit davon abhängig ist.

Natürlich kann man ein Bike in gewissen Grenzen anpassen - sei es durch Auf-/Abpolstern der Sitzbank oder durch Änderungen am Fahrwerk.

Änderungen am Fahrwerk können und dürfen jedoch nur eine Notlösung sein.

Du solltest deshalb mit beiden Maschinen eine längere Probefahrt machen - also nicht nur eine Runde auf dem Hof.

Noch besser wäre es, wenn du dir beide Maschinen mal am Wochenende leihen könntest, um sie ausgiebig zu testen.

Es wäre sogar möglich, dass dir keine von beiden passt und du dir eine Alternative suchen musst aber das wirst du ohne Probefahrt nicht erfahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Fahr beide Probe und entscheide dann. Ich selbst würde zur R7 greifen.