Motorrad über Freundin?

7 Antworten

Wie alt seid ihr? Und wie stehst du selbst zum Motorradfahren? Begleitest du ihn manchmal oder fährt er immer nur allein oder mit Gleichgesinnten?

Grundsätzlich halte ich nichts von der fanatischen Ausübung eines Hobbies, egal was es ist.

Evtl. gibt sich das bei ihm wieder, aber wenn ihm sein Moped echt mehr bedeutet als du, dann ist er in dich entweder nicht stark genug verliebt oder er ist einfach ein Spinner, mit dem nicht nur du, sondern womöglich auch alle anderen Frauen ihre Probleme hätten.

Soll es ja auch geben, genauso wie fanatische Anhänger einer Sportart oder eines bestimmten Vereins, Autonarren ect.

JMJK3
Beitragsersteller

Ich bin 17 und er ist 19. Ich biin mit ihm paar mal gefahren, aber manchmal fährt er echt wie ein Idiot und da krieg ich Angst. Immer wenn wir draußen sind muss es jedem motorrad hinterhergucken.

Franz577  18.09.2014, 13:53
@JMJK3

Ok, das ist noch sehr jung und da habe ich noch die Hoffnung, daß sich das wieder gibt, wenn er mal etwas älter ist (jedoch ohne Garantie). Manche bleiben ihr Leben lang so (sofern ihr Leben bei so einem Fahrstil lange dauert).

Und ob du so lange warten kannst und willst, mußt du selbst entscheiden.

Kann aber verstehen, daß du bei so einer idiotischen Fahrweise keine Lust zum Mitfahren hast. Echt unverantwortlich sowas!

Sag ihm mal einen schönen Gruß von einem langjährigen Motorradfahrer:

Ein guter Motorradfahrer ist man nicht, wenn die Sozia Angst bekommt, sondern wenn sie gerne mitfährt!

JMJK3
Beitragsersteller
@Franz577

Danke sehr. Der Spruch stimmt ja eindeutig.

Franz577  18.09.2014, 14:07
@JMJK3

Gerne!

Naja, und wenigstens guckt er nur Motorrädern und nicht anderen Frauen hinterher. ;-) Kleine Jungs schauen auf Motorräder, große Jungs schauen auf Frauen. Das ist auch noch sowas, was du ihm mal sagen kannst.

Zum Hinterhergucken würde ich eindeutig Frauen bevorzugen! ;-)

Das gefällt vielleicht auch nicht allen, aber egal wie, wenn du meine von mir geliebte Freundin wärst, in die ich auch total verliebt wäre, dann hätte ich nur Augen für dich.

Da kann ich dich schon verstehen, denn ich bin in Sachen Motorradfahren genauso wie dein Freund. Ich kenne auch viele Mädels die damit absolut nicht klarkommen. Ich denke aber, das ist alles eine Frage vom Standpunkt.

Ich denke das einfachste ist es doch, wenn du akzeptierst, dass es ihn nur mit seinem Motorrad gibt. :) Mich gibt es auch nur mit Motorrad und wenn das mein Gegenüber nicht akzeptiert, dann wirds das auch nichts.

Nur mal der Vollständigkeit halber: Fährst du mit ihm zusammen Motorrad? Wenn nicht, dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. ;) Ich weiß, man kann das nicht jeder Frau aufzwängen, weil es halt manche echt nicht mögen.

Ich liebe mein Motorrad auch über alles und ich sag dir mal eins im Vertrauen: Das, was wir Motorradfahrer wirklich wollen, ist ein Mädel was sich den Helm und ihre Motorradklamotten schnappt und hinten draufsteigt, wenn man sie fragt ob sie Lust hat ne Runde zu drehen. Oder noch besser: Ein Mädel, was nach dieser Frage auf ihr eigenes Motorrad steigt. ;)

Ich verlange jetzt nicht, dass du dich heute Abend noch bei der Fahrschule einschreibst um deinen Motorraführerschein zu machen und dass du dir nächste Woche ein Motorrad kaufst. Es sind die kleinen Dinge. Fang einfach an, ein bisschen mitzuspielen. Und wenn du ein Foto von ihm und dir haben willst, dann mach ihm doch mal folgenden Vorschlag:

Er hockt sich in seinen Motorradklamotten auf sein Bike und du setzt dich ihm gegenüber auf den Tank, so dass ihr zwei euch anschaut. Ich finde solche Fotos einfach Hammer und ich denke, wenn du ihm das vorschlägst, wirst du ihn ziemlich schnell ziemlich glücklich sehen, denn dieses Bild wird er definitiv länger als eine Woche drin lassen. ; ) Denn dann hat er sich und seine zwei wichtigsten Damen auf einem Foto. :)

Effigies  18.09.2014, 15:54
Oder noch besser: Ein Mädel, was nach dieser Frage auf ihr eigenes Motorrad steigt. ;)

DA kommen wir der Sache schon näher.

Und dann braucht sie sich auch nimmer über seinen Fahrstil beschweren ;o)

drhouse1992  18.09.2014, 15:06

Ach ja: Lass mich dann hinterher mal wissen, obs funktoniert hat. ; ) Ich schätze aber schon.

Ein Motorrad ist keine Konkurrenz, aber Du wirst große Probleme bekommen wenn Du es so behandelst.

z.b. erhebt kein Motorrad niemals Besitzansprüche an seinem Fahrer. Deswegen ist ein Motorrad auch nicht beleidigt wenn es nicht auf dem Profilbild mit drauf ist. Warum willst Du unbedingt auf das Bild mit drauf?

Halte dir mal vor Augen, dass du auf ein Motorrad eifersüchtig bist...

Aber okay. Es kommt natürlich darauf an, wie sehr er dich wegen seinem Hobby vernachlässigt. Hat er denn garkeine Zeit mehr für dich oder geht es wirklich nur um dieses Profilbild?

Ich persönlich bin der Meinung, dass Facebook und die ganze Schei#e eigentlich nicht ausschlaggebend sein sollte, wie gut eine Beziehung läuft...

Schau doch lieber wie er sich in deiner Gegenwart verhält. Ob er sich Zeit für dich und deine Bedürfnisse nimmt. Ob er dir seine Gefühle für dich zeigt und all sowas...

Ob er nun bei Facebook schreibt, dass er sein Motorrad liebt oder nicht... Das ist doch lächerlich...

JMJK3
Beitragsersteller

ich weiss dass das ne banale KLeinigkeit ist mit dem Profilfoto, aber es fühlt sich an als könnte er nur mit seinem motorrad angeben oder sich zeigen lassen.

Effigies  18.09.2014, 15:57
@JMJK3

Er präsentiert seinen Besitz. Willst Du da wirklich mit auf Bild?

Wenn es dich so massiv stört und er es anders sieht, gibt es nur eine logische Lösung