Motorrad* Schnelles Anfahren, ohne runter zu fallen wie?

5 Antworten

Gewicht des Fahrers, Art und weise wie man die Kupplung los lässt, Leistung des Motorrades, Sitzposition des Fahrers.

Wenn man eine Maschine vorne hoch bekommen will kann man das Entweder durch Gewichtsverlagerung nach hinten und ruckartigem loslassen der Kupplung machen.

Oder bei einer sehr Leistungsfähigen Maschine auch nur beim Vollgas geben und etwas am Lenker ziehen.

Sich nach vorne Beugen hilft schon viele gegen Wheelies.

Meine Stärkste Maschine hat 145ps und die Will das Vorderrad garnicht hoch bekommen. Zu Langer Radstand, zu viel Gewicht weit vorne.

Meine andere hat nur 85ps aber beim vollen Beschleunigen, insbesondere Berg hoch kanns beim schnellen Gangwechsel passieren das mein Vorderrad kurz die Bodenhaftung verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Man muss ein perfektes Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung finden. Ich fahre mit viel Gas und schneller Kupplung an (nicht springen lassen) Muss jeder selbst für sich herausfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Semon730
Fragesteller

Und wie schaut ss mit automatisch getriebe motorräder?

Gewichtsverlagerung, Geschwindigkeit beim öffnen vom Gashahn, Kupplung, Erfahrung...

Das Zauberwort heißt elektronische Traktionskontrolle.