motorrad süchtig?

5 Antworten

Ich war ab 13 Jahren auch der absolute Motorradnarr. Habe mein Taschengeld für Motorradzeitschriften ausgegeben. Hab Zeitungen ausgetragen und andere Sachen gemacht um Geld fürs erste Mofa zusammenzubekommen. Hatte mit 14 mein erstes Mofa und dann natürlich Moped und mit 18 ein "richtiges" Motorrad.

Habe mir immer alles über Motorräder reingezogen, Bücher und Zeitschriften. Normal war das eigentlich nicht, verglichen mit Freunden die "nur" Moped und Motorrad gefahren sind. Die Schule hat auch nie darunter gelitten, mit der Ausnahme, dass ich so früh wie möglich Geld verdienen wollte und mit 15 meine Ausbildung begonnen habe.

Das ist 40 Jahre her. Internet war da natürlich Utopie.

Mach dir keine Gedanken über deinen Spleen. Es gibt schlimmeres. Die Schule solltest du allerdings nicht vernachlässigen. Wenn du so Motorradverrückt bist, könntest du deine Schule und Ausbildung so planen, dass du dein Hobby zum Beruf machen kannst. Motorradtestfahrer, Motorradjournalist, Motorradmechaniker. Und vielleicht nicht nur Bilder posten, sondern dich auch für Motorradtechnik begeistern oder Motorradgeschichte. Eben mehr ins Detail gehen.

Sonst könnte man evetuell denken, du bist nicht so Motorradverrückt sondern eher Snapchat - oder Smartphonesüchtig :-)

Bei mir hat die Motorradverrücktheit übrigens bis heute(bin 54) angehalten. Habe mittlerweile eine kleine Sammlung von fast 20 Motorrädern und ein Archiv mit 8m Regal mit 500 Büchern und 1000nden Zeitschriften. Schön verrückt.

Blackstar2013  20.04.2017, 17:32

"eine KLEINE Sammlung von fast 20 Motorrädern" das nenn ich mal ein richtigen leidenschaftlichen Liebhaber! 8)

janfred1401  21.04.2017, 12:47
@mischer71

Das Hobby sollte auch das Familienleben nicht gefährden. Und ich hoffe meine Kinder (1 und 9J alt) werden wenigstens ein bisschen Interesse an Motorrädern haben. Und das sie es nicht unccol finden, mit 16 Jahren eine 50er aus den frühen 70er Jahren zu fahren. Bzw. hätt ich da auch noch ein paar 125er die man ja mit 16 fahren darf.

Das deine Noten darunter leiden ist natürlich nicht so gut...aber gut finde ich das du so eine Leidenschaft an Motorrad fahren hast! Motorrad fahren ist finde ich einer der schönsten Hobbys die es gibt! Ich wüsste nicht was daran schlimm oder schlecht sein soll wenn man sehr gerne Motorrad fährt...da bist du nicht der einzige und ausßerdem...ich denke es gibt wesentlich schlimmere Dinge von etwas süchtig zu sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Im Sommer jede freie Sekunde fahren :D

Total Normal.

Die erste Liebe hat halt 2 Räder :-)

hehe aber Vorsicht, wenn du einmal ein richtiges Motorad gefahren bist, wirst du deinen alten Roller hassen, macht dann keinen Spass mehr.

Jaxmove
Fragesteller

das ist klar :D