Motorrad TÜV mit einem undichten gabelholm?

4 Antworten

nein. undicht ist undicht.

und es ist keine grosse sache, die simmerringe tauschen zu lassen.

vorausgesetzt, dass nicht eine krumme gabel oder unebenheiten durch rost ursache der undichtigkeit ist.

"Kraftradgabel undicht" ist ein erheblicher Mangel und führt zum Verweigern der Prüfplakette

Dass das maßgeblich die Sicherheit beeinträchtigt ist dir anscheinend nicht klar.

Wenn dein Motorrad damit die Hauptuntersuchung besteht, wirst du es dann wohl auch nicht reparieren - damit gefährdest du dich und vor allem andere.

Gruß Michael

Vorher trocken wischen und viel Glück !

19Michael69  30.03.2018, 16:07

Was wohl zur Folge hat, dass er es bei "Glück" auch nicht reparieren wird und damit sich und andere gefährdet.