Motorrad Tipps für mich?

1 Antwort

Wegen Schutzkleidung gehst du am besten in eine Filiale von den üblichen Ketten wie Louis oder Polo und lässt dich beraten und probierst an. Motorradkleidung muss perfekt passen, auch damit die Protektoren an der richtigen Stelle sind und nicht verrutschen.

Hier kann man auch ruhig auf die Hausmarken von Louis und Polo zurückgreifen, die bieten auch anständige Qualität zum kleinen Preis.

Und bevor du einkaufen gehst frage die Fahrschule ob sie eine Händlerkarte haben mit denen man Prozente bekommt.

Gleiches gilt eigentlich auch für Helme.

Einteiler ist besser als Mehrteiler, wobei man die meisten Mehrteiler auch mit einem Reißverschluss verbinden kann.

Protektorweste unter der Kombi ist eigentlich übertrieben oder geht sogar nach hinten los. Viel hilft viel gilt hier nicht. Protektorweste ohne Kombi ist aber auch sinnlos da man dann keinen Abriebschutz hat, ergo Protektorweste ist Quatsch.

Bei geringer Körpergröße kann man die Maschine tieferlegen und/oder die Sitzbank abpolstern. Wenn man den Sozius austragen lässt sogar noch tiefer.

Bei Frauen beliebt sind die R3/R7 oder Ninja oder auch BMW. Wobei ich die meisten eher auf Naked Bikes (z.B. MT07) sehe, hängt halt vom Geschmack und Geldbeutel ab.

Zuviel Power bekommst du bei A2 ja eh nicht.

Ichbinsderuw318
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🙏