Gabelöl nachfüllen YZF r125?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Gabel konnte natürlich auch mit Vignette weiterhin federn.

Die Vignette ist dadurch immer rein und raus und musste dabei jedes Mal am Dichtring vorbei. Daher dann der "Ölverlust".

Wenn wirklich 3/4 des Gabelöls fehlen würde, würdest du das ganz sicher am Fahrverhalten merken.

Wahrscheinlicher sind ein paar hundertstel. Auch die können schon eine ganz schöne Sauerei hinterlassen.

Einfach irgendwas und dann zu viel reinzukippen ist wohl schlechter, als erst mal weiterzufahren und versuchen festzustellen, ob sich am Fahrverhalten überhaupt was verändert hat.

Wenn, dann in ganz kleinen Mengen nach und nach nachfüllen.

Viele Grüße

Michael