Motorrad Tacho spinnt, was tun?

2 Antworten

Hast du ne lösung gefunden? Ich hab das selbe problem, passiert das bei dir nur im regen?ich bin mir ziemlich sicher dass der stecker am tacho nicht komplett wasserdicht ist, und wenn da wasser drankommt spinnt der tacho ein bisschen...

Daniel3005
Beitragsersteller

ja ich hab das Problem gefunden! Das Kabel das von unten vom Magnet an der bremsscheibe bis zum Tacho geht, war kurz vorm Stecker fast durchtrent, deshalb immer fehlerhafte oder keine angaben... ich habe das Kabel wieder zusammen gelötet und Isolierband drum gemacht. Hatte bis jetzt keine Probleme! ;)

DeinVati  20.09.2016, 17:07
@Daniel3005

Oh danke, habs nochmal durchgecheckt und das kabel ist leicht aus der buchse bei diesem stecker raus gerutscht, habs festgeklebt und jetzt funzt es wieder

Da Du beim 1000er KD gewesen bist ist das Teil noch nicht alt!
In die Werkstatt bringen da Garantie drauf ist

Daniel3005
Beitragsersteller

ich will sie aber nicht schon wieder weggeben 😢 sie war unglücklicherweise ja schon 7 tage beim KD... 😒

Nemo75  01.07.2016, 22:41

Was? Für einen 2 stündigen KD 7 Tage?
Fahr vor, meld den Fehler und warte auf das Moped.

Alles andere kann negativ für Dich sein! Selber dran rumschrauben während der Garantiezeit kommt nie gut an

Daniel3005
Beitragsersteller

ja es musste eine dichtung bestellt werden, das ging ne woche..

Nemo75  03.07.2016, 20:50

Dann entweder die Woche warten oder ein Ersatzmoped verlangen!
Kostenfrei, zur Not mit Wandlung drohen!