Tachofrage zur Beta RR 50?

2 Antworten

Wenn ein Moped/Mofa keine Batterie hat wird die Elektronik nach dem Starten durch die Lichmaschine angetrieben. Wenn sie eine Batterie hat dann funkoniert die Elektronik wenn man die Zündung einschaltet.

äh, wieso hat die keine Batterie ?

Muss nicht laut STVO- auch im Stand bei ausgeschalteten Motor ein Standlicht brennen können .

AnonymUser1102  02.05.2021, 22:43

Nein ist oft so das Mopeds/Moffas oder sogar manche Motorräder keine Baterrie haben.

matrix791  02.05.2021, 22:54
@AnonymUser1102

aha- Also laut STVO ist eine Standlichtbirne seit den 2000 vorgeschrieben- Also wozu- wenn im stand kein strom da ist.

Mensch selbst die DDR- 50 er Simsons aus den 1970er haben eine Batterie- aber so eine neue Beta nicht ?

AnonymUser1102  02.05.2021, 23:00
@matrix791

bei dem Mopeds/Mofas-Typ wie eine Beta RR 50 kommt oft vor das diese keine Baterrie haben. Diese Art hat z.B auch keinen E-Starter

matrix791  02.05.2021, 23:00
@AnonymUser1102

so- jetzt musste ich mal Googlen- Tatsache das ding hat keine Batterie- was für ein Schro..... .

Kein Scherz- ich kenne sonst keine ohne Batterie ( und ich bin seit 26 jahren auf der strasse mit Bikes unterwegs ( im Motocross ist ja klar, im Enduro Hardendurobereich haben sogar alle eine Batterie)

matrix791  02.05.2021, 23:02
@AnonymUser1102

ich kenne super viele Ohne E-starter -( aber selbst die haben alle Batterie) -

sogar eine 50 jahre Alte Simson oder Schwalbe hat eine Batterie ( und in den Jahren kannte noch niemand einen E-starter)

AnonymUser1102  02.05.2021, 23:04
@matrix791

Ist eben so theoretisch braucht man bei solchen Dingern nicht umbedingt eine Batterie