Motorrad springt nicht an Ursache?

1 Antwort

Choke nur so lange an lassen bis das Motorrad läuft, bzw warm ist.

Wenn die Batterie tiefenentladen ist bringt dir das aufladen wenig, der Batterie fehlen da trotzdem die nötigen Ampere, ab besten mit einer auto Batterie Starthilfe geben.

Ansonsten was noch sein kann das sich in den Vergaser und im Tank Wasser abgesetzt hatt, da Benzin hydroskopisch ist und nur eine bestimmte Menge Wasser aufnehmen kann. Sprich Benzin Ablassen, vergaser und Schläuche reinigen und benzinfilter prüfen/wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

DerCynops
Beitragsersteller

Wieso bringt da Aufladen nichts? wäre interessant zu wissen bevor ich den ADAC rufe haha. Wenn es der Vergaser ist, bringe ich das Teil zur Werkstatt. Noch weitere Ideen :)?

danke sehr

Toniderbro  21.08.2024, 09:26
@DerCynops

Wenn sich die Batterie tiefenentladen hatt bringt sie nicht mehr die Stromstärke mit sich die zum Starten gebraucht wird, deswegen mit einer Anderen Batterie oder Autobatterie überbrücken.

Den Vergaser kann man auch alleine Reinigen (gibt es genug Anleitungen im Netz)