Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt aber schon wie ein 4takt Motor funktionier ? Was die Nocken auf der Welle zu suchen haben ? Sie steuern die Ventile ! Ob über Stössel und Kipphebel oder direkt OHC.

Was da defekt ist, sollte die Werkstatt sagen können. Ventile können zwar schließen (Kompression) aber spiel haben in den Lagern.

Sowas lässt sich reparieren, kostet halt viel Arbeitszeit, aber wenn ein Motor ganz oder teilweise zerlegt wurde ist er auch wieder richtig in ordnung. Wenn ein Ventil blockiert, oder ein Lager festfrisst .. dann hat man einen Totalschaden... und vielleicht sogar einen Unfall wenn man nicht schnell genug auskuppelt.

Fazit: Auf die Werkstatt hören!

Das macht für mich wenig Sinn wenn die Kompression gut ist müsste der Ventiltrieb komplett in Ordnung sein (oder täusche ich mich da jetzt)

Jxshva
Fragesteller

Deswegen wundere ich mich auch😅

aber die Werkstatt war sowieso der letzte Dreckshaufen