Motorrad Reifen stempelt aus der Kurve?

Achso es liegt nicht am Asphalt, da mir des nun schon öfter passiert ist.

2 Antworten

Ein Freund, selbstständig mit großer Werkstatt, hatte schon zwei Bikes, wie deins, zur Reparatur.

Bei beiden waren diese Probleme noch ausgeprägter und bei beiden fiel die sehr weiche Federung ebenso auf, wie Auswaschungen im Hinterreifen.

Du solltest dir deshalb mal den Reifen ansehen, ob du da Auswaschungen erkennst und auch mal das Federbein überprüfen.

Bei den beiden Bikes, die der Freund in der Werkstatt hatte, wurde das Federbein gewechselt und danach liefen die "wie auf Schienen".

Dein Bike ist ja schon 15 Jahre alt, da macht es Sinn, mal die Fahrwerkskomponenten zu überprüfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Matmes
Fragesteller

Tatsächlich weißt mein Reifen garnicht so geringe Auswaschungen auf… und vielleicht kontrolliere ich jetzt auch mal mein Fahrwerk. Vielen Dank!

Von Experte JochenOWL bestätigt

Erstmal, die Kreidler ist echt geil für das was du dafür zahlen musst! Und unkaputtbar :D

Wahnwitzige Leistungen des Fahrwerkes kannst du nicht erwarten aber das sollte bei der Leistung nicht ausgeschöpft sein.

wie sieht denn dein Reifen aus? Hast du noch Platz oder fährst du evtl. über die Kante raus?

Matmes
Fragesteller

Ne über die Kante hab ich es nicht geschafft, weil sie sonst rutscht. Der “Angststreifen“ (Bezeichnung ist einfach doof) dürfte knapp unter 1 cm sein.