Motorrad Prüfung, grundfahrübungen, darf man sich da Fehler erlauben??

1 Antwort

Wenn du den Slalom auch beim 2. Mal nicht hinbekommst ist Ende. Du musst nicht jede Grundfahraufgabe beim ersten Mal perfekt können, aber beim 2. Mal muss sie dann sitzen.

Fällst du durch die Grundfahraufgaben durch, ist die Prüfung nicht bestanden, egal wie perfekt (falls die Grundfahraufgaben nicht direkt am Anfang gemacht werden) du vorher gefahren bist.

Aber die sind machbar ;-) Ich weiß nicht wie weit du mit dem Schein schon bist, aber am Anfang kamen sie mir auch nicht grad witzig vor. (Wobei interessanterweise der Slalom in Schrittgeschwindigkeit, den ja viele nicht mögen, meine Lieblingsaufgabe war. Ich habe Kreisfahrten und die schnelleren Slaloms gehasst^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.