Batterie yamaha xt 125 x Anschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, das dein Massekabel irgendwo am Rahmen/Motor dran ist. War bei meiner auch Harley so. Da war so wenig Platz, dass das Massekabel am Motorblock festgeschraubt war. Du kannst ja auch überbrücken in dem du Minus an der Batterie anschließt und Masse irgendwo am Rahmen/blankem metall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Hallo Felix,

habt ihr die Yamaha liegend transportiert?

Ansonsten hätte es keinen Grund gegeben, die Batterie auszubauen.

Der Minuspol ist Masse ;-)

Der Pluspol befindet sich genau gegenüber auf der anderen Seite.

Es könnte sein, dass dieser mit einer (roten) Plastikkappe zum Schutz abgedeckt ist.

Viele Grüße

Michael