Motorrad mit Unfallschaden verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen, dass du bei einem Privatverkauf in 98% der Fälle mehr Geld rausbekommen wirst, als beim Händler.

Es sei denn, dass du dein Motorrad in Zahlung gibst. Dann können die Händler meist noch etwas mehr machen.

Man sollte für sich abwägen, ob es einem der Aufwand wert ist.

Deswegen ist es sinnvoll sich 1-2 Angebote von Händlern einzuholen, sich den Markt anzuschauen und dann zu entscheiden, ob es einem der Aufwand wert ist oder nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Motorräder mit Unfall-Totalschaden verkauft man am besten mit dem Zusatz: Für Gespann-Umbau optimal geeignet. Man kann auch vesuchen sie zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen.

Es ist anzunehmen, dass Händler niedrigere Preise machen, weil sie das Teil ja weiterverkaufen wollen und noch etwas daran verdienen wollen. 💸💰

Ein Einzelkäufer kauft das Motorrad für sich, weil er es selbst fahren will. Daher kannst du da einen höheren Betrag erzielen. 🏍️💨