Motorrad kein Parkschein und/oder keine Parkuhr?

1 Antwort

Mach dir mal keinen Kopf, denn du musst zwar das "Ticket" bezahlen aber weitergehende Maßnahmen hast du nicht zu befürchten - auch nicht in der Probezeit.

Es ist bei Bikes generell ein Problem, was Parkscheine betrifft, denn man kann sie nicht auf das Armaturenbrett legen, wo sie vor Wind, Regen, "Langfingern"....geschützt sind.

Wenn ich mal mit dem Bike in die Stadt fahre, mache ich den Parkschein mit einem Streifen Klebeband am Scheinwerfer fest und bei Regen in einem Gefrierbeutel am Lenker - in beiden Fällen mache ich ein scharfes Foto und kann nachweisen, dass ich einen Parkschein hatte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"