Wann muss man einen Parkschein ziehen und wann reicht eine Parkuhr aus?

7 Antworten

Wo bitte schön gibt es noch "Parkuhren" ?

Falls Du dich auf Parkscheiben beziehst ... diese kannst/ musst Du dort nutzen, wo eine Nutzungsmöglichkeit ausgeschildert ist.

Dort wo mit Hinweisschildern eine Parkgebühr gefordert wird, wirst Du eine solche entrichten müssen.

Parkuhr? Du meinst wohl Parkscheibe. ;)

Parkschein ziehen und Parkuhr -> bei beiden muss man Geld einwerfen.

Parkscheibe -> ist das Ding was du dir auf'a Armaturenbrett legst oder in digitaler Variante an der Scheibe kleben hast.

https://www.amazon.de/Needit-Parkscheibe-elektronische-offizieller-Zulassung/dp/B07V6BWGXW/

Was du verwenden musst sagt dir das Schild am Straßenrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Eine Parkuhr reicht aus, wenn ein Schild anzeigt, dass du eine Parkuhr nutzen kannst und wie lange du dort mit Parkuhr parken kannst (z.B. 2 Stunden). Wenn dagegen angezeigt wird, dass es eine gebührenpflichtige Zone ist, musst du eben einen Parkschein lösen.

Gaskutscher  12.12.2019, 05:50

Parkscheibe, nicht Parkuhr. Dann passt es. ;)

Einen Parkschein muss man ziehen, wenn das an dem Parkplatz so vorgeschrieben ist. Mit der Parkuhr genauso.

Steht auf den Schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so