Motorrad kaufen?

3 Antworten

mit einem ordentlichen kaufvertrag, in dem der verkäufer zustand und ggf. vorschäden (oder unfallfrei) bestätigen muss.

bei 90% aller kfz-käufe gilt: fahrzeug + papiere gegen cash. lässt sich der verkäufer auf eine anzahlung ein und gibt alles aus der hand, hat er ggf. ein problem mit einem schrägen käufer, der den rest nicht bezahlt.

nur bei händlern wird eher auf vorkasse per überweisung bestanden, aber auch dann muss die gutschrift spätestens am tag der übergabe stattgefunden haben.

stimm das am besten mit dem verkäufer ab, bares wird wohl immer willkommen sein.

Ich kann dir auch nur empfehlen einen Kaufvertrag zu machen da wird dann alles festgehalten

wenn du noch einen brauchst beim ADAC gibt es rechtskräftige Verträge die du dir aus dem Internet runterladen kannst

Kleiner Tipp sich NIEMALS auf Versprechen einlassen.

Also wenn der Verkäufer den TÜV machen will, dann sagen, mach mal TÜV und dann reden wir weiter.

Beim Autobereich ist es auch eine ziemlich häufige Betrugsmasche das ein Händler das GEld nimmt und mit der Begründung das noch TÜV gemacht werden muss, das Auto und ide Papiere einfach nicht rausrückt.