Für gebauchtes A1 Motorrad mit 125cc 2 Stunden fahren?
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer Yamaha YZF R125 und habe eine gefunden. Das Problem ist, dass sie 2 Stunden mit dem Auto entfernt ist. Das Baujahr ist 2021 und hat ca. 5500km und ist von einem Privathändler. Mein Vater hat gesagt, es lohnt sich nicht 2 Stunden zu fahren, wenn das Motorrad vielleicht doch am Ende beschädigt ist. Laut dem Verkäufer läuft es einwandfrei und hatte nur einen Vorbesitzer. Lohnt es sich denn 2 Stunden dort hin zu fahren? Am Ende wären wir umsonst dort hingefahren. Und denkt ihr es würde sich lohnen das Motorrad per Transport zu mir zu liefern? Was meint ihr?
3 Antworten
Kommt immer auf die Maschine und den Preis an.
Wenn es ähnliche Manschinen zu ähnlichen Preisen direkt um die Ecke gibt, Nein. Ist es eine besondere Maschine, dann unter Umständen ja.
Für meine aktuelle Ducati bin ich 5 Stunden gefahren. Allerdings bei einem renoomierten Händler. Ganz einfach weil es genau das Model zu dem Zeitpunkt nirgendwo in der Nähe gab. In ganz Deutschland waren zu dem Zeitpunkt 3 Maschinen auf den gängigen verkaufsplattformen gelistet, die wirklich verfügbar waren. Da hat sich die Fahrt natürlich gelohnt.
eine R125 wirst du übertrieben gesagt an jeder Ecke bekommen. Da lohnt es sich dann eher nicht. besonders nicht bei Privatanbietern.
Logisch lohnt es sich, ich bin schon weiter für ein Motorrad gefahren, wenn der Preis passt und das Motorrad deinen Vorstellungen entspricht.
Ich würde mir gute Bilder schicken lassen damit man den Zustand beurteilen kann, wenn das Motorrad in Ortnung ist , macht der Verkäufer das auch!
Wenn der Preis stimmt und das Motorrad im guten Zustand ist, lohnt es sich sicher