Motorrad Kauf?

6 Antworten

Ja, das ist ein in China gefertigtes Billigteil, was ich nicht kaufen würde.

liegt daran das dass Auto BJ 2009 ist

Du hast die falsche Schlussfolgerung gezogen.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Ist das so schlimm, wird nicht alltäglich benutzt und falls es benutzt wird, wird es gepflegt?

Woraus ergibt sich der hohe Benzinverbrauch, aufgerundet der hohen PS?

WECoyote  29.07.2024, 09:59
@XxPlaxerxX

Selbst ein Fahrzeug, was nicht täglich genutzt wird, sollte einwandfrei funktionieren.

Ja, die Leistung hat auch was mit dem Benzinverbrauch zu tun.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@WECoyote

Okay ja dann liegt es wahrscheinlich an den 170 ps und an dem kleinen Fahrzeug, ist ein BMW1er vom Jahr 2009 wie schon erwähnt.

nobodyathome  29.07.2024, 10:10
@XxPlaxerxX

Mein A3 von 2005 kann ich wenn ich mit leichtem Gasfuß fahre mit 5,5 l fahren

bei konstant 130 auf der Bahn brauche ich 6,5 l

und im Stadtverkehr mit kurzstrecke 8,5 l und klar 170 Ps habe ich nicht sondern nur 150.

Ich würde mal das Auto durchchecken lassen und an der Fahrweise arbeiten

da sind 14 l viel zu viel

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@nobodyathome

Kann auch ans zu späte schalten liegen? Ich habe beobachten es wird ab 1500-2000 Umdrehungen geschaltet, ich kenne mich da nicht so aus weil ich nur Motorrad fahre. Beim Motorrad wäre das standgas. Ist das zu früh oder zu spät oder passt das?

Hallo,

die chinesischen Bikes sind nicht mehr alle so schlimm wie es mal war und absolut brauchbar. Wichtig bei diesen Teilen ist nur das die Schrauben mal alle kontrolliert werden ob alles fest ist und keine Schrauben abgerissen oder verbogen sind. Diese sind gerne Schwachstellen und sollten bei Verdacht auf Beschädigung gleich ausgetauscht werden.

SG

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Hallo, welche Schrauben meinst du genau? Am Lenker, am Tank,… wird heute besichtigt deswegen frage ich, danke!

OriginalMotion  29.07.2024, 10:10
@XxPlaxerxX

Es geht um die Materialfestigkeit der Schrauben und diverser anderer Bauteile die bei den Bikes verbaut werden (darf man aber auch nicht alle über einen Kamm scheren). Somit sind alle Schrauben gemeint. Kenne aber diese Marke persönlich nicht, nur mehrere andere China-Hersteller. Bei der Besichtigung einfach mal an den neuralgischen Stellen greifen ob alles fest ist. Vorallem auch die Lager wie z.B. Lenkkopflager auf Spiel prüfen.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@OriginalMotion

Alles klar, danke gibt es noch was spezielles was man bei so einem chinesischen Moped überprüfen sollte?

OriginalMotion  29.07.2024, 14:46
@XxPlaxerxX

Nein, die normalen Sachen wie bei anderen Herstellern auch. Bremsen, Gabel dicht, Reifen, allgemeiner Zustand,....

Für ein Fahrrad mit Motor finde ich das ein besch*ssenes Angebot

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Hahaha, ist es wirklich so schlimm. Es wird ja nur für kurze Strecken verwendet, außerdem wird es dann auch gepflegt usw…

Just4Asking  29.07.2024, 13:04
@XxPlaxerxX

3 PS ist ja kein Motorrad. Das ist langsamer als ein Fahrrad. Damit wird man nicht glücklich.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@Just4Asking

Ja, klar bin ich gleicher Meinung, ist ja nicht für mich Gedacht👍

Just4Asking  29.07.2024, 13:06
@XxPlaxerxX

Egal für wen gedacht. Niemand wird damit glücklich.

Für 2k bekommt man schon n fahrbares Auto. Dann lieber sein defekten Wagen und bissl Geld zusammen für was vernünftiges hergegeben

Diese chinakracher würde ich nicht kaufen....aber mal anders, wenn ein Auto in dem Alter so viel verbraucht hat er entweder nen seeeehr schweren Fuß oder sollte das Geld für so n moped in die Reparatur fürs Auto stecken

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Hi, das Moped wäre nicht für den Alltag, ist es trotzdem so schlimm oder noch grade so akzeptabel?

Mariomadda69  29.07.2024, 10:12
@XxPlaxerxX

Wie gesagt, nen chinakracher würde ich nicht kaufen...Du kannst glück haben u es hält ganz gut,aber meistens ist schnell was kaputt u dann wartest du ewig und 3 tage auf Ersatzteile

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Okay, dann überleg ich mir das nochmal bzw mein Kollege, vielen Dank dir!

wenn ein Auto über 10 Liter brauch und jünger wie 30 Jahre ist dann stimmt entweder am Auto oder an der Fahrweise nichts

Und so ein Chinamopped würde ich nicht kaufen

Wo gibt es Ersatzteile?

wer kann das reparieren?

dann lieber eine gebrauchte Vespa oder Simson oder gleich was vernünftiges

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Ist ein BMW1er vom BJ 2009 mit 170ps und Schalthetriebe, kann vielleicht daran liegen.

Ist das Chinamoped so schlimm?

Ich frage mich auch woher man die Ersatzteile vom Moped kriegt wenn was kapput ist.

Reparieren würde es irgendeine werksatt, spielt keine Rolle welche.

Mein Kollege will nicht so viel Geld ausgeben, weiß leider nicht wie es mit dem Moped aussieht ob man es trotzdem kaufen kann und ein Auge zudrücken soll?