Motorrad ist bei Fahrt ausgegangen & geht nicht mehr an , was nun?

1 Antwort

bekommt sie Sprit? - bei der langen Standzeit ist möglicherweise Rost im Tank entstanden, und der schüttelt sich auf den ersten Fahrten los und kann dann irgendwelche Kanäle verstopfen. Benzinhahn mal auf "Reserve" stellen - vielleicht reicht das schon, und mal mit dem Choke rumspielen (wenn sie einen hat). "Zündkerze in Ordnung" ist schon mal viel wert, aber bekommt sie auch einen Zündfunken (Kabel usw. alle in Ordnung, Stecker richtig drauf, alle Sicherungen intakt?). Und wie sieht es mit den elektrischen "Sicherheitseinrichtungen" aus (Schalter für "Motor aus" wenn Ständer draußen und Gang eingelegt, oder der Hauptschalter, oder das Zündschloss selber) - vielleicht kommt von dort ein kurzschlußbedingtes Fehlsignal, oder ein loses/gebrochenes Kabel.

Anonym2919
Beitragsersteller

Der Tank ist von innen voll in Takt. Kein Rost vorhanden. Mit dem Benzinhahn habe ich schon alles ausprobiert. Mit dem Choke habe ich ebenfalls alles probiert. Die Kabel sind alle in Ordnung. Und auch die Zündkerze gibt den zündfunke ab.

Peter42  30.08.2015, 13:16
@Anonym2919

kommt Sprit am Vergaser an? - versuch' mal, sie mit Starthilfespray (in den Luftfiltereinlass sprühen, zur Not mit einem Helfer) zu starten: springt sie dann (kurz) an, dann bekommt sie wohl doch keinen Sprit (oder nicht genug).