Motorrad 125ccm Leistungsverlust?

4 Antworten

wenn sie obenrum leistung verliert, ist sie in der regel zu fett eingestellt. welche farbe hat denn die zündkerze innen?

allgemein kommen verschiedenste ursachen in frage.. einschließlich schlechter sprit, dreckige filter (luft, benzin), falsche vergasereinstellungen, benzinhahn..

hast irgendwas verändert, oder ist das bike lange gestanden?

AppleFreezer21
Beitragsersteller

Ich habe nichts verändert. Ich bin den gesamten Winter durchgefahren. Die Zündkerze ist sauber und hat eine gesunde leicht bräunliche Farbe. Die Elektrode ist auch nicht abgenutzt. Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Danke. Ich werd mal die Filter checken und die Zündspule von nem Kumpel einbauen, vielleicht liegts auch daran.

Hallo!

Im Zweifelsfall solltest du immer die Zündkerze tauschen auch wenn sie noch gut aussieht. Zündkerzen gibt es ja wie Sand am Meer und teuer ist was anderes. Hör dir mal den Motor an im Stand und beim fahren so weit es möglich ist. wenn sie gluckert solltest du dir mal den vergaser anschauen. Schau dir auch mal das Öl an. vielleicht hast du ihr mal das falsche Motoröl gegeben. (ich bin kein Experte)

Im schlimmsten fall lässt du sie von der Werkstatt durchchecken falls alles nichts hilft.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompression geprüft?

Gemischeinstellung könnte es noch sein.

Ich hatte das Problem ma bei meiner alten Maschine gehabt da war der Zylinderkopf im arsch der hatte Rillen gehabt