Suzuki V-Strom 650 oder Honda CB500x?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre es mit Abstand die Suzuki. Die Honda habe ich schon fahren können, auch die CB 500 F mit gleichem Motor.
Die Suzuki habe ich noch nicht gefahren, dafür aber die SV 650, ist ja der gleiche Motor.

In Agilität nehmen sich die Bikes echt nicht viel, die Honda fährt sich auf keinen Fall leicht. Man spürt das Gewicht. Das Fahrwerkt hat mich auch nicht wirklich überzeugt, es wirkt irgendwie überfordert.
Dazu hat der Motor nicht wirklich Drehmoment, dem geht zu früh die Puste aus.

Die Suzuki macht da mehr Spaß, der Motor hat Charakter und auch einen vernünftigen Sound. Auch finde ich die V-Strom reisetauglicher als die CB.
Dazu hast du eben 25 PS mehr, sowie extra Drehmoment.

Zuverlässig sind beide Bikes. Fahr aber am besten beide mal Probe, und entscheide dich dann. Für mich wäre es aber ohne nachzudenken die V-Strom.

Fahr einfach mal beide Probe und entscheide dann.

Ich würde meine Entscheidung auch von Händler abhängig machen.

verreisterNutzer  21.08.2022, 14:59

Stimmt, kommt noch dazu. In meiner Umgebung steht nur eine V-Strom mit so wenig runter und noch relativ jung.

gebrauchte Honda-Tourer gibt es hier beim Händler bei mir fastgar nicht, und wenn, dann nur die wirklich dicken. Dafür in ca. 150km Entfernung neue Hondas, einfach Probefahren ist leider nicht so einfach ^^