Motorrad im Garten anlassen?

2 Antworten

Salue

In einer Wohnsiedlung werden immer einige Nachbarn reklamieren wenn Du mit dieser Wettbewerbsmaschine Lärm machst. Sie haben das Recht dazu, selbst wenn sie selber stundenlang mit einem Benzin-Rasehmäher auch Lärm machen.

Das Laufenlassen vor dem Oelwechsel macht man, dass das Oel wärmer und dünner wird und so besser abfliesst. Statt ihn zu starten, kannst Du den Motorblock auch mit einem Ofen (Elektrolüfter etc.) warm machen. So fliesst das Oel ebenfalls gut ab.

Viel Erfolg an den Wettbewerben!

Tellensohn

Im Handbuch steht anlassen?

Wirklich?

Ich hätte gesagt, eine kleine Runde drehen, dann ist das Öl wirklich flüssig und flutscht nur so raus.

Dann brauchst du es auch nicht vor den Nachbarn laufen lassen.

  • Rumfahren ist erlaubt
  • Im Stand laufen lassen nicht, ist auch unerwünscht

Kittyx329
Beitragsersteller

Das Problem ist es ist ein Motocross und es hat keine Straßenzulassung und hier ist noch ein bild aus dem Handbuch https://prnt.sc/16me51p

HeinrichLuff  24.06.2021, 18:48
@Kittyx329

Okay, meine Straßenmaschinen hätte ich nie und nimmer im Stand warmlaufen lassen.

Müssen ja auch 10 x länger halten.

Trotzdem, wie transportierts du sonst deine Cross?

Kittyx329
Beitragsersteller
@HeinrichLuff

ich miete einen Anhänger dafür das ich die zur strecke bringe lohnt sich ja das geld aber doch nicht um ins nirgendwo zu fahren damit ich in ruhe meine Wartungen machen kann

HeinrichLuff  24.06.2021, 18:52
@Kittyx329

Dann akzeptiere halt eine Anzeige, wenn du damit deine Nachbarn nervst.

Wäre eh verboten ohne Ölabscheider. Den wirst du im Garten wohl kaum haben.

Hast du keine Waschbox in der Nähe, wohin du das Leichtgewicht schieben könntest?

Kittyx329
Beitragsersteller
@HeinrichLuff

Nun wenn es so seien muss dann kann ich die 2km auch Schieben wollte ja eigentlich wissen ob es Verboten ist sie im Garten Anzulassen und das Öl zu wechseln.

MannEyGoennDoch  24.06.2021, 18:42

so wie ich das verstanden hab hat das besagte Motorrad keine Straßenzulassung

HeinrichLuff  24.06.2021, 18:45
@MannEyGoennDoch

Könntest recht haben. Muss aber nicht sein.

Dann hat er sicherlich auch einen Hänger oder Sprinter, mit dem er diese Maschine woanders hin transportieren kann, oder fährt er illegal zur Crossstrecke?