Alltagstaugliche Supermoto für A2?

4 Antworten

guck mal nach der Honda FMX 650 , die finde ich echt prima und werden zu reelen Preisen als Gebraucht verkauft.

Schau dir mal diese Modelle an. Allerdings muss ich sagen, dass du ggf. bei manchen Modelle aufgrund des leichten Gewichts die Leistung drosseln musst oder das Gewicht erhöhen.

  • KTM 690 SMC R
  • Honda CRF250
  • Husqvarna 601 oder 701
  • DRZ 400 SM
  • Yamaha XT 660 X
Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Hallo DT125.

Ich würde an deiner Stelle nach folgenden Modellen schauen:

Beta RR
KTM LC4 640 660 690
DRZ 400 SM
Yamaha XT
Husaberg 650 FE

das sind so die Supermotos die bezahlbar und unterhaltbar sind.

Ich mein klar... Ein ölwechsel wird ab und zu bei allen Sumos auf dich zu kommen!

Die meisten sind 1 oder 2 Zylinder und haben daher einen höheren Verschleiß, dafür aber auch gut Dampf.

Wobei selbst bei den Einzylinder KTM's erst nach 4-5000km ein Ölwechsel wichtig ist, wenn du nicht grade 24/7 am Gas hängst und nur am ballern bist.

Wenn man halbwegs vernünftig und normal fährt (auch mal sportlich) dann kommst du mit all den Maschinen gut hin.

Es wird meistens zu sehr gehyped, dass der Ölwechsel nach 2000km gemacht werden soll. Kann man machen, aber ob das teilweise wirklich nötig ist... Du fährst ja schließlich auch keine Rennen.

Beste Grüße
MotoBiker24