Motorrad (hauptsächlich im Stand) verliert kurzfristig Drehzahl und springt aus?

1 Antwort

Ich würde auf Wartungsdefizite tippen.

Schmutz im Luftfilter, falls vorhanden Vergasereinstellung, Zündkerze, falls vorhanden Zündungseinstellung.

Geht die Maschine auch ohne Last aus, oder nur wenn die Kupplung kommt?

Woher ich das weiß:Hobby

XRide
Beitragsersteller

Tatsächlich hatte ich heute zum ersten Mal unter Last Drehzalverlust, so ein ganz kurzes stottern bzw kurzen Aussetzer

Schrader  13.07.2024, 21:20
@XRide

Hört sich für mich nach Gemischaufbereitung an / zu viel Luft oder zu wenig.

XRide
Beitragsersteller
@Schrader

Also irgendwas falsch eingestellt?

Schrader  13.07.2024, 22:12
@XRide

Hat das Fahrzeug einen Vergaser? Der könnte falsch eingestellt oder ein Problem haben.

XRide
Beitragsersteller
@Schrader

Luftfilter hab ich nochmal angeschaut, ist bisschen dreckig gewesen, hab ihn jetzt wieder sauber gemacht, als nächstes ist der Vergaser dann dran, da muss aber alles zerlegt werden.

Danke auf jeden Fall schonmal

XRide
Beitragsersteller

Zündkerze wurde schon getauscht, kein Unterschied, Luftfilter muss ich mal nachschauen, habe ich aber glaube ich mir dem Ölwechsel auch angeschaut, denke eher das irgend eine Einstellung falsch ist, wäre aber seltsam dass sich diese Verstellt.

Schrader  13.07.2024, 21:13
@XRide

Wenn das Fahrzeug einen Vergaser hat oder eine Unterbrecherzündung dann wäre das durchaus möglich.

Schrader  13.07.2024, 22:18
@XRide

Als die Kerze getauscht wurde, ist der Elektrodenabstand korrekt gewesen?