Ktm Duke 125 Getriebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die gänge haben einen schaden, wahrscheinlich sind die zähne der zahnräder in den gängen zu abgenutzt oder gar abgebrochen, so dass die gänge einfach von selbst rausspringen, dass rattern ist ein anzeichen für gebrochene zähne der zahnräder. vielleicht ist auch die halterung der zahnräder defekt oder die verbindung zwischen dem gangschalter und den gängen ist nicht richtig eingestellt. ein ktm händler der auch mechaniker ist und eine werkstatt hat, müsste das aber eigentlich schnell rausfinden woran es liegt, so unendlich viele teile sind es nicht und irgendworan wird es schon liegen.

Privatperson129
Beitragsersteller

Dann werde ich nochmal zum Händler gehen. Es handelt sich nämlich um ein gebrauchten Austauschmotor der vor 8 Wochen eingebaut wurde weil sich der ursprüngliche Motor bei 28375 KM verabschiedet hat. Jetzt hat sie 35000 KM drauf und der gebrauchte Motor hatte zum Einbauszustand 11000 KM drauf laut Händler..

Kaisergemuese  03.09.2018, 00:22
@Privatperson129

der händler wüsste nicht voran das liegt, habe ich unter der frage gelesen. warum fällt dem den nicht ein den schaden irgendwie anders auszugleichen ? welcher KTM händler ist das denn und wo? das der als KTM händler & mechaniker nicht wüste was für ein schaden das ist, ist unglaubwürdig, als wie ein zahnarzt nicht wüste das ein loch im zahn eine füllung braucht, dass sieht eher danach aus, dass er den kunden (fragesteller) einfach abwimmelt um die teile an jemand anderen zu verkaufen um noch mehr geld zu machen, ich vermute daher, der wird sich dann einfach nicht drum kümmern.

der händler hat gesetzmäßig das recht 3 mal die sache nachzubessern, jeweils innerhalb von 2 wochen, also insgesammt 6 wochen, wenn der schaden danach immer noch nicht beseitigt ist, muss er geld zahlen. wichtig wäre dafür, die papiere die die nachbesserungen nachweisen gut aufzubewahren, weil wenn der am ende nicht zahlen will, dann dienen die nachweise als beweismittel vor gericht, dann muss er die gerichtskosten zahlen die so hoch sind wie der streitwert (die menge geld um die es geht). manchmal lassen händler die garantiefälle monate lang liegen, damit die garantiezeit abläuft, wenn der die sache einfach lange liegen lässt, kann man den auch erfolgreich verklagen.

ich würde gleich morgen dem händler sagen, das der innerhalb von zwei wochen den mangel beseitigen soll, wer weis, vielleicht kriegt der das motorrad wieder so hin wie es sein sollte. wenn der die reparatur aber nicht annehmen will oder animmt und die sache zu lange nicht erledigt, dann ist es an der zeit zu klagen, mit der klage dann aber auch nicht lange warten, je mehr zeit verstreicht, um so schlechter sind die aussichten auf den erfolg der klage.

naja, heutzutage kriegt man NICHTS mehr für sein geld, jemand kann einen haufen geld für eine sache ausgeben und dann ist es schon bald kaputt.

Hallo

Ktm Händler weiß das nicht?

Misteriös?

Du sagst Geräusche im Getriebe.

Öl ablassen und schauen was da raus kommt Kleinteile Späne, was hängt alles an der Ablaß Schraube Magnet.

Das wäre meine erste günstige Handlung.

Bild wär hilfreich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Privatperson129
Beitragsersteller

Ich habe sie vorgestern vom Kundendienst abgeholt und hab dem Händler das Problem davor geschildert. Ist wohl nichts aufgefallen beim Kundendienst. :/

Privatperson129
Beitragsersteller
@Mark1518

Eben nicht alles heile das ist es ja, der Händler gibt Gewährleistung auf den austauschmotor und jetzt stimmt was mit dem Getriebe nicht dann müsste der sich doch darum kümmern oder ?