Motorrad Handschuhe Amazon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen Preis (bei Amazon) kann dir ich kein einziges Paar empfehlen. Mal davon abgesehen, dass Handschuhe wie eine zweite Haut passen sollen und du die ja nicht anprobieren kannst, findet man gerade bei Amazon zu diesem Preis viel Schrott auch China, der nichtmal den kleinsten Sturz überstehen wird.

Geh in ein Fachgeschäft, lass dich dort beraten und probier ein gutes Dutzen Handschuhe an.

Ich würde auf folgendes achten:

• Lederart: Känguru, Rind, Ziege > kein Schafsleder
  • mit Stulpe
  • Handgelenkriegel

Wenn Du einen Motorradhandschu haben möchtest der deine Hände auch schützen kann, kann komm erstmal von dem "unter 50 Euro Ross" herunter.

Ebenso ist das Bestellen im Internet ohne zu wissen was eigentlich passt auch nicht sinnvoll.

Geh in ein Geschäft und lasse Dich beraten. Wenn Du weisst was Du willst und was passt, kannst ja Recherchen im Internet anstellen.

Wenn Dir das alles nicht wichtig ist, dann kauf bei z.B. bei LIDL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die würde ich im Laden vor Ort kaufen, weil es sich empfiehlt, die vorher mal anzuprobieren. Eine Größenangabe bei den Dingern hat nämlich höchstens dekorative Zwecke.

Die Eigenmarken der großen Anbieter bieten recht akzeptable Qualität für einen annehmbaren Preis.