Welche Motorradhandschuhe für die City?

5 Antworten

du kannst mal bei www.fc-moto.de oder so glaube ich war das, schauen. hauptsache guter schutz. ich habe damals welche von dort geholt. du kannst auch auf damenbekleidung stellen.

emesvau  30.01.2020, 09:35

Guter Anbieter!

Fahr am besten mal zu Polo oder Louis und probier dort ein paar an. Ich fahre aktuell die Direfox Sport. Die sind schön gut und luftig im Sommer, haben mir aber bis ca. 7 Grad ausgereicht.

Hallo,

es gibt keine Handschuhe die für Winter UND Sommer geeignet sind.

Jede/r Allwetter- und Ganzjahresfahrer*in sollte zwei Paar Handschuhe besitzen.

Meine Empfehlung für den Sommer: Alpine Star.
Sie sind winddurchlässig, sitzen super und sehen einfach schick aus!

Für den Winter habe ich einfache Handschuhe von POLO für 80€ gekauft. Die sind aber nicht wirklich gut, auch wenn sie gefüttert sind. Demnach würde ich da an deiner Stelle ein wenig mehr Geld einplanen.

Generell sind 50€ für vernünftige Motorradhandschuhe einfach zu wenig.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich trage das ganze Jahr folgende Motorradhandschuh, weil sie sehr kurz sind und ich nicht das Problem habe ständig die Jacke drunter fummeln zu müssen.

https://www.ebay.de/itm/401031753497

Bild zum Beitrag

Jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich mir dünne unterziehhandschuhe gekauft, die passen wunderbar unter meinem Motorradhandschuh.

Thermoboy Unterziehhandschuhe https://www.amazon.de/dp/B00CWY33OW/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1SFmEbKYWA3T6

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Auto und Motorrad, Motorrad)  - (Freizeit, Auto und Motorrad, Motorrad)

emesvau  30.01.2020, 09:35

Das sind doch Lederhandschuhe? Wenn du da die Unterziehhandschuhe drunter bekommst sitzen sie nicht gut.

Außerdem bringen die Dinger nicht viel, habe die selber gehabt. Für 5-10 Grad noch ausreichend unter den Sommerhandschuhen, aber auch nicht wirklich gut. Alles darunter reinste Katastrophe.

Bin täglich auch bei Minusgeraden über eine Stunde Motorrad übers Land gefahren. Nach 20 Minuten tun dir die Finger so derbe weh..

Fabian551  30.01.2020, 05:50

Wenn du unter deinem normalen handschuhen noch ein paar rein bekommst hast du aber was falsch gemacht bei der größe

LittleMac1976  30.01.2020, 06:00
@Fabian551

Ne, die sind gut so, Hatte mir die Motorradandschuhe erst in meiner normalen Größe gekauft, aber trotz abmessen,waren Sie etwas eng. Darum hab ich mir für den Winter einfach die in "2XL" gekauft und die passen für mich super, da gehen dann auch die Unterzieher drunter, die sind ja auch ganz dünn