Welche Motorradhandschuhe?

3 Antworten

Gehst zum lokalen Louis oder Polo und schaust dir die, die da hängen, mal an. Lassen sich auch Anfassen und Verarbeitung betrachten, Materialfestigkeit fühlen und insbesondere Passform ausprobieren.

Preise stehen auch dran.

Anziehen und mit Handrücken gehen harte Oberfläche schlagen kann auch ein informativer Test sein, also wie sich das an den Knöcheln anfühlt.

Amtsschreck  20.12.2022, 11:07
Preise stehen auch dran.

Ach was... :-)

Das ist wie beim Helm. Es bringt nichts, dir Handschuhe zu empfehlen, da nicht klar ist, ob sie dir passen.

Ich persönlich achte immer auf das Material der Handschuhe. Känguruleder ist mein klarer Favorit. Ziegenleder geht auch noch. Dainese verwendet gern Schafsleder, was keine hohe Reißfestigkeit besitzt.

Gute Hersteller sind: Held, Racer (at), Revit, Alpinestars, IXS

Amtsschreck  20.12.2022, 11:09
Es bringt nichts, dir Handschuhe zu empfehlen, da nicht klar ist, ob sie dir passen.

Nicht von der Passform. Aber beispielsweise bis welche Temperaturen sie zu empfehlen sind. Solche Tipps sind vor dem Kauf schon ein Kriterium, die Suche einzuschränken.

Ich habe diese Marke für mich gekauft wenn ich mit meinem 125er Roller unterwegs bin. Tragen sich sehr angenehm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, motorradhandschuhe)