Motorrad Fahrstunde weggerutscht was nun?

8 Antworten

Geh morgen zur Fahrstunde, so etwas kann passieren das gehört zum Lernen dazu.  Peinlich muss Dir das nicht sein, es war ja keine Absicht. Dein Fahrlehrer wird Dir in aller Ruhe erklären was du falsch bemacht hast und Dir sicher noch zeigen wie Du optimal bremst.

So lange du keine Fahrerlaubnis hast, trägt das Risiko der Fahrlehrer bzw. die Fahrschule als Halter. Dafür kann sie sich versichern. Bei den Kosten für die Fahrstunden sollte das drin sein.

Nur wenn du das Krad absichtlich beschädigt hättest, müsstest du zahlen.

Ihr (also auch der Fahrlehrer) könnt froh sein, dass es sich nur um ein paar Kratzer an einem toten Gegenstand handelt.

Das hätte viel schlimmer ausgehen können

Du bist sicher nicht der erste dem sowas passiert. Sei froh das Dir nichts passiert ist. Das wird der Fahrlehrer auch denken. Was sagte denn der Fahrlehrer nach dem Sturz zu Dir?

ReckerM16
Beitragsersteller

Ob alles okay ist ob was weh tut und ja dann hat er alles geprüft und wir haben Die std abgebrochen und sind zurück zur Garage Dann hat er mich nach Hause gefahren und meinte ich soll mich morgen melden Wie es mir geht und ob ich komm wegen der std

conzalesspeedy  25.08.2015, 22:32
@ReckerM16

Ganz nomales Gespräch; mach dir keine Gedanken. Mach morgen Deine Std.  Der Fahrlehrer kann damit umgehen. Du kannst ja nochmal mit ihm reden, sagen das es Dir etwas Peinlich ist. Und er sollte Dir erklären was Du falsch gemacht hast. Viel Glück für die Prüfung. Gruß

Wenn Du unmittelbar vor der Prüfung stehst, hast Du gar keine Auswahl: Du mußt natürlich zur Fahrstunde. Mach Dir keinen Kopf wegen dem Sturz. Das gehört dazu...

ReckerM16
Beitragsersteller

Schon komisch da fällt man und liegt da wie aus dem nichts hab das garnicht gecheckt :D

Augen zu und durch! Willst schmeissen?

ReckerM16
Beitragsersteller

natürlich nicht mehr als 2200€ hab ich schon ausgegeben einschließlich Kleidung :-/ aber naja