Such einsteiger Leichtkraftrad mit 125ccm (A1). Kann jemand was empfehlen?

honda cbr 125r 2005 - (Führerschein, Motorrad, Moped) honda cbr 125r 2005 - (Führerschein, Motorrad, Moped)

3 Antworten

Also von vorne weg. Jede 125er ist ein einsteigerbike. Die sind extra dafür gemacht. Und mit der Cbr machst du nichts falsch. Eine super maschiene

jada1
Beitragsersteller

wie hoch solltet der Kilometer stand bei einer cbr höchstens sein damit ich sie noch nen bißchen fahren kann ohne großen ärger

Effigies  08.09.2015, 21:40
@jada1

So ein Motor ist für mindestens 50.000km gut. Dann kommen ein paar Instandsetzungsmaßnahmen, aber auch nix ruinöses, dann läuft sie weiter. Wenn alles richtig gemacht wurde gerne noch mal 50.000.

HayyaBuza  10.09.2015, 14:15

die cbr ist das robusteste moped das ich kenne. über die laufleistung musst du dir weniger gedanken machen

Mhh... wieder so Allerweltsfragen, die keiner beantworten kann, weil wir nicht deinen Geschmack wissen. lol. Wenn dir die CBR gefällt... wollte sie mir selbst erst holen, habe mich aber dann doch für eine Enduro entschieden, da mir die lieber zum fahren sind. Beim Budget würde ich lieber noch etwas nach oben gehen.. Dasist sehr wenig und für diesen Preis gibt es oft nur Bikes die schon große Gebrauchsspuren haben.

jada1
Beitragsersteller

Danke habe mich auch vertan was den preis angeht meinte eigentlich 1700€ endere ich aber

Terri101  08.09.2015, 20:22
@jada1

Np. wusste dass du 1700 meinst. Aber ist trotzdem etwas wenig. 2000 wäre schon etwas besser

ghoster00  08.09.2015, 20:52

2000 euro ist aber in dem alter nen haufen geld und man fährt sie wahrscheinlich 2 jahre weil dann der auto führerschein kommt

HayyaBuza  11.09.2015, 16:34

für ne cbr reichen 1700

Ich kann mich da HayyaBuza nur anschließen.  Die 125er Leichtkraftradklasse wurde speziell für jugendliche Anfänger geschaffen. Wer da ein nicht anfängertaugliches Mopped anbietet hat das Konzept ned verstanden.

Und die CBR125 kann mit den besten Straßenmoppeds dieser Klasse mithalten, kostet aber erheblich weniger und gilt als sehr zuverlässig. .