Such einsteiger Leichtkraftrad mit 125ccm (A1). Kann jemand was empfehlen?
Hallo,ich bin grade dabei den A1 Führerschein zu machen. Und habe mir bis jz noch kaum Gedanken über ein passendes Moped gemacht.Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein bestimmtes Modell empfehlen kann. Ich hatte mir bis jz die Honda cbr 125r angeguckt und vom aussehen gefiel sie mir (siehe Bilder). Es sollte ein 4-Takter sein (geringer verbrach) und recht einfach zu fahren (für einen anfänger). Der gebraucht preis sollte so zwischen ,1.700€ bis unten offen, liegen.
mfg JD
Bilder quelle: googlebilder

3 Antworten
Also von vorne weg. Jede 125er ist ein einsteigerbike. Die sind extra dafür gemacht. Und mit der Cbr machst du nichts falsch. Eine super maschiene
die cbr ist das robusteste moped das ich kenne. über die laufleistung musst du dir weniger gedanken machen
Mhh... wieder so Allerweltsfragen, die keiner beantworten kann, weil wir nicht deinen Geschmack wissen. lol. Wenn dir die CBR gefällt... wollte sie mir selbst erst holen, habe mich aber dann doch für eine Enduro entschieden, da mir die lieber zum fahren sind. Beim Budget würde ich lieber noch etwas nach oben gehen.. Dasist sehr wenig und für diesen Preis gibt es oft nur Bikes die schon große Gebrauchsspuren haben.
2000 euro ist aber in dem alter nen haufen geld und man fährt sie wahrscheinlich 2 jahre weil dann der auto führerschein kommt
Danke habe mich auch vertan was den preis angeht meinte eigentlich 1700€ endere ich aber
Ich kann mich da HayyaBuza nur anschließen. Die 125er Leichtkraftradklasse wurde speziell für jugendliche Anfänger geschaffen. Wer da ein nicht anfängertaugliches Mopped anbietet hat das Konzept ned verstanden.
Und die CBR125 kann mit den besten Straßenmoppeds dieser Klasse mithalten, kostet aber erheblich weniger und gilt als sehr zuverlässig. .
wie hoch solltet der Kilometer stand bei einer cbr höchstens sein damit ich sie noch nen bißchen fahren kann ohne großen ärger