Hattet ihr schon mal einen Motorrad Unfall z. B. seid weggerutsch oder jemand ist vor Euch rübergezogen und Ihr konntet nicht mehr rechtzeitig Bremsen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Was und wie ist es Passiert? Wie war Eure Reaktion? 75%
Fast, war knapp. Was ist Passiert? 13%
Fahre kein Motorrad 13%
Nein, zum Glück nicht 0%

7 Antworten

Ja, Was und wie ist es Passiert? Wie war Eure Reaktion?

Autofahrerin, bei Rot über die Ampel, sagte aus sie dachte sie "würd es noch schaffen" - aber realistischer wäre gewesen, zu sagen, dass sie dachte, dass es gleich wieder grün würde. Sie kommt von rechts, will links abbiegen, ich (also links von ihr kommend) will auch links abbiegen (mit grüner Ampel) - Wege hätten sich in der Mitte gekreuzt, rechts vorbei - also hinter ihr - war zu unübersichtlich, ohne Korrektur wäre zu kinetisch, also probierte ich, von radial auf tangential überzugehen. Dabei weggerutscht, aber Kollision vermieden. Sturz mit der Schulter aufgefangen, Schultereckgelenkssprengung, Rippe gebrochen. Mopped aber ok. Gut, weil Rest heilt wieder.

Nach Notaufnahme und Entlassung zum Mopped zurück, inspiziert, und nach Hause gefahren.

Bushmills145  21.12.2022, 00:52

Ah so, Reaktion im Moment oder kurz danach wolltest du vermutlich wissen. Sie war ziemlich aufgelöst und auf der Kippe zum Weinen, und dann hab ich meine Arme um sie gelegt, also mehr den rechten, weil der linke tat bissel weh, und hab sie gedrückt.

Ja, Was und wie ist es Passiert? Wie war Eure Reaktion?
  • Mein erster Unfall mit einem motorisierten Zweirad war glaube ich 1980.... Es war dunkel, es regnete und mir kam auf einer parallelen Straße ein Fahrzeug mit Fernlicht entgegen und ich hab in dem Moment nicht gesehen, das meine Straße eine 90° Kurve machte. Da bin ich dann im Acker gelandet....
  • Der zweite Unfall war dann schon mit einem richtigen Motorrad....: Rollsplitt in einer Kurve im Dänemark-Urlaub.
  • Der dritte war auf dem Mehringdamm in Berlin...: Ampel wird grün, alle beschleunigen, plötzlich parkt vor uns eine Frau stumpf rückwärts aus. Alle bremsen.... weichen aus, ich war der einzige der keinen Platz mehr gefunden hat. Bin da dem israelischen Touristen vor mir in seinem Mazda MX5 mit Karacho hinten drauf gefahren. Drei Wochen Krankenschein wegen Kapselprellung in der Schulter und beim Motorrad Gabel Schrott.
  • Der vierte Unfall war eine Katze von links, die mir voll ins Vorderrad gesprungen ist. Abflug in die Wiese.....

Nafiti
Beitragsersteller

Sollte die Katze überlebt haben oder gestorben sein: Du hast ein gutes Herz ♥, riskiert Dein Leben bzw. Schwere Verletzungen um ein anders zu Retten ♥ Respekt

Ja, Was und wie ist es Passiert? Wie war Eure Reaktion?

Es war kein Richtiger Unfall aber mich hat es über der lenker gehauen als ich mit meinem Cousin über ein Feld gefetzt sind. Das Gras war ziemlich hoch und es war unübersichtlich. Da kann dann plötzlich so eine grubbe wo mein vorderer Reifen drinnen stecken geblieben ist und ich denn weggedchleudert wurde.

Zum Glück ist mir und meinem Moped nichts passiert hatte paar Tage schmerzen in der Hüfte und konnte nur mit Schmerzen gehen aber ansonsten war alles top. Das Moped hatte nur die gelbe Abdeckung vom Blinker verloren und paar Kratzer aber ansonsten war auch alles top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Was und wie ist es Passiert? Wie war Eure Reaktion?

Bin ein paar mal in einer Kurve weggerutscht. Immer langsam und 2/3 mal im Winter. Bis auf ein paar Prellungen und kleine Kratzer am Bike war nicht.

Ja, Was und wie ist es Passiert? Wie war Eure Reaktion?

Erste Tour nach dem Führerschein. Beim Halten an einer abschüssigen T-Kreuzung blöderweise mit leicht eingeschlagenem Lenker die Vorderbremse einen Tick zu stark gezogen. Maschine nach rechts weggekippt. Dazu noch das Pech, mit dem rechten Fuß noch in einer Fahrbahnvertiefung zu landen, so dass das Abfangen der Maschine (250kg) nicht mehr möglich war. Hab mich und die Maschine in Zeitlupe auf den Asphalt abgelegt.

Und ganz zufällig standen zwei Polizisten parat, die gerade vorbeifuhren und halfen mir wieder hoch. Hat ein wenig am Selbstbewusstsein genagt, aber was solls. Krone gerichtet und weitergefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4