Erzählt mal von euren Motorradunfällen?

6 Antworten

Ich stand im Pulk an der Ampel Yorkstraße / Mehringdamm und wollte Richtung Flughafen Tempelhof.

Man muß wissen...: der Mehringdamm ist an der Stelle zweispurig in beide Richtungen und dazwischen wird quer geparkt.

Ampel wird grün, der Pulk beschleunigt und plötzlich parkt 50 Meter weiter vorn so eine blöde Kuh rückwärts aus.

Alle acht bis zehn Fahrzeuge die da gerade am beschleunigen waren gehen in die Eisen oder versuchen, irgendwo hin auszuweichen.

Für mich war kein Platz mehr, also bin ich einem Israeli ( ! ) in einem Mazda MX5 voll hinten drauf gebrettert.

Gabel kaputt, drei Wochen Krankenschein.

Sachsenring Queckenberg-Kurve. War auf Platz 2 und der vor mir war nur minimal langsamer. Hab dann am Kurvenausgang in voller Schräglage leider zu heftig aufgedreht, um den am Start-Ziel Ende überholen zu können.

Hinterrad durchgedreht, hat sich wieder gefangen. Klassischer High-Sider. Wurde wie beim Rodeopferd abgeworfen. Hab dann paar Purzelbäume übern Asphalt gemacht. Moped Kernschrott, Bänderdehnung im rechten Fuss, und 3 Zehen im linken gebrochen. Helm freggt. Lederkombi ging eigentlich noch. Zur Hochzeit waren es zum Glück noch 6 Wochen, und keine 5.

Bei nem vorherigen Sturz in Hockenheim ist mir das Moped im Regen nur weggerutscht(Mercedes-Kurve), augestanden, weitergefahren. Mein Fehler war, dass mir die vorgewärmten Reifen erst gutes Gefühl vermittelt haben, und dann abgekühlt keinen Grip mehr hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Mit ukrainern kann ich nachvollziehen, mich wollte letztens ein Ukrainer auf der Autobahn von der Straße drängen, konnte zum Glück noch eine gefahrenbremsung machen und hab gehupt, aber der .... hat sich dafür überhaupt nicht interessiert

Beinahe: kurz nach dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn, Fahrbahn nass, ein Salatschüsselgroßes Schlagloch. Beide Reifen in der Luft, beim Aufsetzen geschlingert, hinter mir ein Sattelzug. Zum Glück nichts passiert.

Maschine danach verkauft.

Schon lange her:

Mofa, strömender Regen, Bahnschienen im spitzen Winkel zur Straße. Dank gut Verkehr war ein Schlenker nicht möglich um die Schienen in einem besseren Winkel zu überfahren. Tja, Vorderrad wollte den Schienen folgen, plumps. Außer ein paar blauen Flecken und ein paar Kratzern am Mofa und einem gehörigen Schreck ist zum Glück nicht viel passiert.