Motorrad Fahrerinnen?

WalterMatern  23.01.2022, 17:26
 was ihr denkt weshalb einige die Ansicht haben ,

Waren das Biker oder welche die dir nicht gönnten was sie selbst nicht durften/ konnten?

Chessie002
Beitragsersteller

Bei zwei Personen weiß ich es nicht aber an meiner Schule gibt es 3 Jungs und die sagten es zu mir und diese fahren selbst

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese da als Antwort in der Nachfrage, an meiner Schule gibt es 3 Jungs.....

Also da weis ich schon Bescheid. Das sind dich keine Jungs, das sind Pubertäre Strohhalme in Klamotten oder Dreimann Zelte, aber eines haben sie in ihren Köpfen nicht. Hirn und Verstand. Also eher sind sie es gar nicht Wert beachtet zu werden. Wenn die mal auf ihr großes Mundwerk fallen weil sie wieder den Dicken machen, dann einfach liegen lassen. Tritt sich mit der Zeit fest.

Ich dachte eigentlich, dass es gerade in Biker Kreisen schon sehr lange kein Thema mehr wäre. Aber ich hab die Dummheit von Männlein und Weiblein unterschätzt,

Denn wären beide da etwas schlauer im Kopf, dann würde das ganze erst gar nicht mehr angesprochen werden.
In meiner Motorradgruppe ist das jedenfalls kein Thema und wer damit nicht zurecht kommt, der sich gerne eine andere Gruppe suchen. Da wir mehr sind als eine Gruppe von Leuten die gerne zusammen fahren, muss auch die Chemie zwischen den einzelnen stimmen.
Wer sich nicht dran hält der fliegt, ganz einfach.

Sch… auf die Meinung anderer.
Ich musste mir auch schon öfter anhören, dass meine Maschine ja viel zu groß für mich sei oder wurde im Vorfeld einer Tour auf eine langsame Gruppe verwiesen. Nach ein paar Kilometern war die Sache geklärt, denn die Großmäuler hatten oft Probleme, an mir dran zu bleiben.

Jedoch sind das die Ausnahmen. Die Mehrheit der Motorradfahrer begegnet motorradfahrenden Frauen sehr freundlich und hilfsbereit. Ich organisiere mittlerweile einige Treffen und führe auch Gruppen an.

Lass dir wegen ein paar Idioten dieses schöne Hobby nicht vermiesen.

Kleine Anekdote:

Ich bin im letzten Jahr zu einem Händler und habe auf eine Maschine gewartet, die ich Probefahren wollte. Vor dem Händler stand eine Gruppe Männer, die über aktuelle Maschinen philosophierten u.a. auch über das Bike, was ich fahren wollte. Du hättest mal deren Gesichter sehen sollen, als ich dann auf genau dieses Bike (GSXS1000) gestiegen und vom Hof gefahren bin. 😂

Bei der Z H2 wurde übrigens auch mein Kollege gefragt, wie er sie fand, da man davon ausging, dass natürlich der Mann die stärkere Maschine bewegt hat.

Ich kann mittlerweile nur noch drüber lachen.

Chessie002
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Meinung anderer nehme ich mir auch nicht zu Herzen, dennoch frag ich mich nunmal weshalb dies einige denken bzw. empfinden. Aber ich fahre leider auch noch nicht eine so große Maschine. Aktuell versuche ich von meiner 125er weg zu kommen und ein passendes A2 Bike für mich zu finden

WECoyote  23.01.2022, 18:04
@Chessie002

Jede hat mal klein angefangen. 😉

Möchtegern-Alpha-Männchen gibt es leider immer wieder, nur ist das glücklicherweise eine aussterbende Minderheit.

verreisterNutzer  20.02.2022, 07:47
@Chessie002

Na und, das ist doch etwas vollkommen normales, dass man klein anfängt und dann nach einer gewissen Zeit und Führerscheinklasse aufsteigt.
Im übrigen noch ein Tipp. Wenn Motorradfahren ja nichts für Frauen ist, so stelle ich mir doch die Frage, warum zum Geier gibt es dann auch Weibliche Coaches die auch den Männern bestimmte Ängste in bestimmten Situationen nehmen und nicht nur den Frauen. Umgebe dich auch später mit Leuten für die es keine Rolle spielt ob man Männlich oder Weiblich ist, Hauptsache gemeinsam Fahren und Spaß dabei haben.

verreisterNutzer  20.02.2022, 07:49
@WECoyote

Na ob die so am aussterben sind bezweifele ich etwas. Schließlich schreiben hier auf GF doch schon mehr als genug Großmäulige Superfahrer mit extrem kleinem Gehirn und Glied. 😉

WECoyote  20.02.2022, 07:59
@verreisterNutzer

Ja, hier auf dieser Plattform sind viele von ihnen zu finden. Doch erinnere ich an den Ruhrpottrider, der hier ständig auf dicke Hose gemacht hat, behauptet hat, der fährt eine SSP ohne Schutzkleidung mit Wheelies und RevBombs. Und wie sah es in Wirklichkeit aus? Er ist arbeitslos, hockt nur zu Hause vor dem PC und wird aufgrund seiner Vorerkrankungen und Komplexe nie einen Führerschein bekommen. Ich bin mir sicher, dass er da nicht der einzige ist.

Es gibt also glücklicherweise einen Unterschied zwischen dieser Plattform und des realen Leben.

verreisterNutzer  20.02.2022, 09:14
@WECoyote

Stimmt, die Realität sieht häufig völlig anders auf. Vor allem wenn einige Möchtegern Profis mit angeblicher Rennstrecken Erfahrung feststellen müssen, dass die Oldies die ja angeblich Jahrzehnte lang ihre mehrere Hunderttausend Kilometer mit dem Bike nicht wie von ihnen mit großer Klappe gelästert mit 70 km/h herum getuckert sind. Sie feststellen müssen, dass sie selbst in Wirklichkeit gar keine Ahnung vom Motorrad fahren haben. Das einzige was sie haben ist einfach erklärt. Selbstüberschätzung und jede Menge gute Arbeit von ihrem Schutzengel bisher. Mehr aber nicht.

an meiner Schule gibt es 3 Jungs und die sagten es zu mir und diese fahren selbst

Ich vermute mal angegriffenen Ego.

Möglicherweise hättest du auch noch die größere/ sportlichere/ interessantere Maschine?

Kannst mit deiner Maschine besser umgehen?

Unter den Bedingungen sollte man solche Sprüche als Kompliment sehen.

Ich will unbedingt ne Motorradfahrerin als oder zur Frau denn selben Vogel bzw. Leidenschaft teilen is grandios !!!

👌🏽👌🏽👌🏽👌🏽💪🏻💪🏻💪🏻

Ich finde es toll wenn Frauen Motorrad fahren, sehe da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied. Frauen haben sogar oft den Vorteil, dass sie leichter sind und dadurch der Schwerpunkt nach unten verlagert wird - was ein positiver Effekt ist.