Motorrad Revbomb?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

als Rev-Bomb wird das erhöhen der Drehzahl im Leerlauf bezeichnet. Wird von den meisten Motorradfahrern als Hupen-Ersatz verwendet. Hört sich weniger lächerlich an und ist deutlich aggressiver, was die emotionale Lage oftmals eher widerspiegelt.

  • Kupplung ziehen
  • Gas geben
  • = Rev-Bomb

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Ragnarok344
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass hat mir wirklich weitergeholfen :D

Hey,

Wie viele schon erklärt haben ist eine Rev bomb einfach wenn du die Kupplung ziehst und mal kurz knackig am Gas drehst.

Ich persönlich mache das auch ganz gerne um Aufmerksamkeit von Autofahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern zu bekommen, wenn ich merke dass diese etwas unaufmerksam sind und mich dabei eben übersehen könnten. Im tunnel kann man aber nicht feststellen wie laut das Motorrad ist, denn dadurch dass es schallt ist sie ja sowieso lauter als normal. Im tunnel geht es darum dass sie sich anders anhört. Nicht dass sie lauter ist.

Viele, besonders die Amerikanischen motovlogger posten ja gerne Videos wo sie Frauen an-revven. Da kannst du dir ansehen wie sie eine Rev bomb machen. Spontan fällt mir dort joego101 ein, gib grad seinen Namen und "rev bomb" ein, dann gibt es einige Videos in denen man es sieht

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Alienthefirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ragnarok344
Beitragsersteller

Danke, endlich weiß ich es :D Im Internet findet man so gut wie gar nichts dazu, vielen Dank :)

niedriger Gang und hohe Drehzahl.

Rechtzeitiges Hochschalten schont den Motor und die Nerven deiner Nachbarn.

Was sind rev-bombs? Fahre seit 14 Jahren und hab den Begriff noch nie gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ragnarok344
Beitragsersteller

Wenn du irgendwie das Motorrad laut aufdrehst (machen die meisten im Tunnel um zu schauen wie laut das Motorrad ist)