Motorrad Fahrer hinterher fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Egal 83%
Unangenehm 8%
Freunde finden 8%

4 Antworten

Freunde finden

Ich hatte mal eine Weile einen anderen Biker hinter mir.

Das fühlte sich schon wie so eine kleine Gruppe an. Ich fands schön.

Und einmal bin ich einem Biker hinterher gefahren, weil er die Selbe Richtung hatte und ich von erfahrenen Fahrern bestimmt etwas abschauen kann. An einem leichten Berg kam ich mit meiner 125er natürlich nicht hinterher und da bemerkte ich, dass er auch plötzlich etwas langsamer machte. In dem Moment fühlte ich mich so sehr verbunden. Das war richtig toll.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freunde finden, Motorradfahren, unangenehm)

dkdixie  06.06.2024, 14:59

da hätte ich doch lieber einen biker IN mir ...

dvdfan  06.06.2024, 16:34
@dkdixie

Da müsstest du wesentlich jünger sein und eine Frau. Dann könnte ich auf dein Angebot eingehen.

So aber finde ich es nur unangebracht.

Wo ist das Problem, so habe ich durch Zufall so mal ne geile Truppe holländer kennengelernt mit der ich heute oft noch fahre...durch Zufall ist man die gleiche Strecke gefahren u bei der rast wurde ich dann mit an den Tisch zum Essen gebeten...

Egal

Solange du denen nicht bis nach Hause oder bis zu deren Clubgelände hinterher fährst, ist es wurscht. Du kannst ja nichts dafür, dass du die gleiche Strecke hast, wie die anderen.

Unangenehm

Also ich habe mir vor vielen Jahren mal den Spass erlaubt, hinter einem Polizeiauto die ganze Zeit herzufahren. Der hat versucht, mich abzuschüttel, was ihm aber nicht gelang. Irgendwann hielt er an und wollte wissen, was das soll. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass mit langweilig ist und ich ihm deshalb nachgefahren bin. Das hat er sich dann verbeten.

hamberlona  06.06.2024, 11:06

In Berlin war es jahrelang mein Hobby, auf dem Mopped Polizeiautos im Einsatz hinterher zu fahren. Warum sollte ich mir "Tatort" im Fernsehen angucken wenn ich dasselbe noch spektakulärer live haben kann. Einmal flitzte spätabends ein schwarzer BMW ohne Blaulicht und einer mit Blaulicht vor meiner Nase vorbei, und ich hängte mich dran. Das endete in so einer Art Sackgasse.Beim hinteren flogen beide Türen gleichzeitig auf, und die stiegen mit gezogener Knarre aus. Das optimale Feierabendprogramm nach einem langen Tag am Schreibtisch.

spelman  06.06.2024, 11:32

Herumfahren ohne Ziel ist verboten. Die Polizisten hätten Dir auf die Begründung "mir ist langweilig" einen Strafzettel ausstellen können.

Hamburger02  06.06.2024, 11:44
@spelman
Herumfahren ohne Ziel ist verboten.

Das stimmt nicht. Spazierenfahren ist erlaubt und entspricht der grundgesetzlich garantierten Verkehrsfreiheit.

Was laut §30 StVO jedoch verboten ist, ist das unnütze hin-und herfahren innerhalb geschlossener Ortschaft, im Volksmund auch "cruisen" genannt.

Manu41957  06.06.2024, 17:39
@Hamburger02

Auto­fah­ren erzeugt schäd­li­che Abgase und schon alleine wegen der Umwelt sollte auf unnö­tige Fahr­ten verzich­tet werden. Das Fahren zum Spaß wird nach §30 der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung aber auch aus einem ande­ren Grund als Ordnungs­wid­rig­keit geahn­det.

Hamburger02  06.06.2024, 18:11
@Manu41957

$30 StVO:

(1) 1Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. 2Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. 3Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Und wo steht da nun, dass Spazierfahrten außerhalb geschlossener Ortschaften verboten sind?

Manu41957  06.06.2024, 18:24
@Hamburger02

Mein Gott, schau doch selber mal nach, du streitet doch eh alles ab was man dir sagt

Hamburger02  06.06.2024, 22:43
@Manu41957
schau doch selber mal nach

Hab ich ja, aber da steht nix von verbotenen Spazierfahrten außerorts.

du streitet doch eh alles ab was man dir sagt

Ich frage nur nach Belegen, und wenn die jemand für seine Behauptungen nicht bringen kann, zweifle ich diese in der Tat an.

Manu41957  06.06.2024, 22:47
@Hamburger02

Spaßfahrten sind verboten, und das kannst du auch überall nachlesen

Manu41957  07.06.2024, 02:40
@Hamburger02

Wenn du nicht in der Lage bist bei google was zu suchen, dann tust du mir leid

Hamburger02  07.06.2024, 08:13
@Manu41957

1) Ist derjenige, der etwas behauptet, für die Belege zuständig

2) Habe ich gegoogelt und den § 30 StVO gefunden, der Spazierfahrten nicht verbietet

3) muss ich feststellen, dass du offensichtlich Blödsinn schreibst