Motorrad fahren als Brillenträger?

rtcsniper  01.06.2024, 16:23

Wären Linsen eine Option?

Kaosa3420
Beitragsersteller

Dafür bin ich stand jetzt leider zu empfindlich. Aber es wäre wenn Sie mal drin sind natürlich viel praktischer.

4 Antworten

Kommt auf die Brille an. In den meisten Integralhelmen kann man Brillen tragen, wenn die nicht zu groß ausfällt.

Ansonsten gibt es ja auch Kontaktlinsen.

Jethelme sind nicht besser für Brillen geeignet, als andere Helme, aber es sind so ziemlich die schlechtesten Helme, die man sich auf einem Motorrad anziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Kaosa3420
Beitragsersteller

Schlecht wegen der Sicherheit oder weswegen?

TK1138  02.06.2024, 00:01
@Kaosa3420

Ja Jethelme sind deutlich weniger sicher und auch unkomfortabel. Große Insekten, aufgewirbelte Steine etc. Sind bei über 100 km/h nicht wirklich angenehm im Gesicht. Regen kommt auch eher Nadelstichen gleich.

Eine Brille ist kein Grund, einen Jethelm zu tragen. Ich bin viele Jahre mit verschiedenen Brillen und verschiedenen Integralhelmen gefahren.

Klapphelme bieten dabei kaum einen Vorteil.

Ich kenne es nur von Sonnenbrillen.

Aber Helm und Brille ist grundsätzlich kein Problem.

Vorteilhaft ist ein Klapphelm. Aber wie immer im Fachgeschäft ausgiebig probieren und Probefahren