Motorrad Cross Helm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es das Modell nicht mehr oder nicht in der Farbkombi. Die Hersteller wechseln da sehr oft, dann werden nur noch die Restbestände verkauft. Die Helmgröße ist von Hersteller zu Hersteller teils unterschiedlich. Am besten 2 Größen bestellen und dann testen ob der Helm richtig sitzt. Der Helm darf nicht drücken aber auch nicht zu locker sein, meistens weitet er sich noch etwas wegen den Polstern, gerade an den Backen/Wangen. Und am besten einen mit Doppel D Verschluss nehmen. z.B. bei FC Moto oder Louis findest du einige Helme.

https://m.louis.de/produkte/crosshelme-endurohelme/832

Marken wie O'Neal, Icon und Ruroc wechseln oft die Designs und dementsprechend fallen die alten aus dem Sortiment, wenn du diesen Helm nicht im Shop findest und nichts dazu steht, dass er nachproduziert wird oder bald wieder verfügbar sein wird, dann wirst du den nicht mehr bekommen, denn gebraucht solltest du auf keinen Fall kaufen.

Such nach einem anderen Design und eventuell auch von einer anderen Marke. Ich kann Ruroc und Icon sehr empfehlen. Ich selbst trage einen Ruroc und liebe ihn, ich bin aber auch bereit für einen Helm mehr auszugeben, allgemein für Motorradausrüstung.

Das wichtigste ist auch, dass er passt, also gut ausmessen, bestellen, probieren und wenn er nicht perfekt passt zurück, egal wie toll das Design ist. Es geht hierbei um dein Leben.

Helme kauft man nicht nach Optik sondern nach Passform. Geh also in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Es bringt dir nichts, wenn dir der Helm gefällt, doch nach kurze Zeit schon drückt oder noch schlimmer sich beim Unfall vom Kopf löst.